Verjüngung bei Bischoff Textil

Lesezeit: 1 Minuten

In der Geschäftsleitung der St.Galler Stickereifirma löst ein vierköpfiges Team die beiden bisherigen Patrons ab. Trotz zahlreicher Herausforderungen wie Frankenstärke oder schwächelnden Märkten geht Bischoff zuversichtlich in die Zukunft.

Vor einem Jahr hat die traditionsreiche St.Galler Stickereifirma Bischoff Textil AG ihr Verwaltungsratspräsidium neu besetzt, nun steht die Nachfolgeregelung in der Geschäftsleitung bevor, berichtet das "Tagblatt". Diese wird per Anfang Juli von Thomas Meyer und Markus Hungerbühler, die seit 2010 als Co-Geschäftsführer amtieren, an ein vierköpfiges Führungsteam übergeben.

Die neue Geschäftsleitung steht unter dem Vorsitz Andreas Hungerbühlers, der bisher als Mitglied der Geschäftsleitung die Partnerbetriebe von Bischoff in der Türkei, in Thailand und Sri Lanka betreut sowie die Forschung und Entwicklung geleitet hat. Ihm zur Seite stehen David Rygula, der von Thomas Meyer die Verantwortung für Marketing, Verkauf und Kundenbetreuung im In- und Ausland übernimmt, sowie Thomas Neff (Finanzen) und Wolfgang Keller (Produktion und Liegenschaften).

Mit Ausnahme Rygulas, der vor acht Monaten vom Messerhersteller Victorinox zu Bischoff gestossen ist und davor für die Kreuzlinger Holy Fashion Group gearbeitet hat, sind die Neuen an der Firmenspitze langjährige Mitarbeiter des Unternehmens.