Trio will alte Websites in Sommeraktion erfrischen

Von Ende Juli bis Ende August 2022 hat sich das Trio vorgenommen, während einer Stunde bestehende Websites gratis zu prüfen und Tipps zu geben.
Mit der Aktion sollen Unternehmen ihr Sommerloch sinnvoll nutzen. Dabei entscheidet die Kundschaft per Mausklick mit wem sie zusammenarbeiten will. «Falls gewünscht, unterstützen wir die Unternehmen oder Personen später weiter in der Konzeption und Umsetzung ihres neuen Auftritts».
Im Fokus stehen dabei KMU, Start-ups, Vereine oder auch Privatpersonen in der Ostschweiz.
Von A bis Z
Kennengelernt haben sich die drei aufgrund ihrer Selbständigkeit über Social Media und das unternehmerische Partnernetzwerk «Die Wertschaffer AG». Bei einem Kaffee ist ihnen dann die Idee für die Sommeraktion gekommen.
Fotograf Claudio Hetzel ist aufgefallen, dass viele Unternehmen keine Porträts Ihrer Mitarbeiter oder Bilder des Unternehmens online stellen. Kommunikationsexpertin Amanda Hermann beobachtete in ihrer Arbeit mit KMU, dass diese oft unzufrieden mit ihrem Onlineauftritt sind. Marc Boltshauser, der Web-Experte, der dieselben Beobachtungen teilte, machte das Trio dann komplett.
Zusammen wollen sie genau hier ansetzen und bieten alle Fähigkeiten, die es für einen guten digitalen Auftritt braucht. Von Foto, Video, Text, Konzept, Webentwicklung, UX Design, Suchmaschinenmarketing bis hin zu strategischer Beratung.
«Dinge besser machen»
Die drei haben verschiedene Werdegänge, was das Kollektiv vereint, ist zum einen ihre Selbständigkeit: Boltshauser hat sich vor einem Jahr mit der gettehflow GmbH selbständig gemacht.
Hermann ist seit Februar 2022 mit komanda.ch und Partnerin bei Die Wertschaffer AG unternehmerisch tätig und studiert nebenbei im Master Organisationskommunikation. Und Hetzel ist neben seiner Fotografieausbildung und seinem Job im Fotostudio auf dem Weg zum selbständigen Fotografen.
Zum anderen vereint sie ihr Wille, Dinge besser zu machen. Sie arbeiten unkompliziert, unkonventionell und glauben, dass es zusammen besser geht als alleine. «Wir zeigen, dass es so einfach gehen kann, wie ein 'Glacé-Schläck'», schreiben sie auf ihrer Website www.eismitstil.ch.
Das Trio will auch nach der Sommeraktion weiter zusammenarbeiten.