Trendfood aus Frauenfeld

Lesezeit: 1 Minuten

Quinoa, Vollkornreise oder Smoothies mit Algen – im Internet wird man überschwemmt mit Bildern von gesundem Essen. Frisch, gesund, regional muss Essen heute sein. Die Zeit und Lust zum Kochen fehlt jedoch vielen. Die Thurgauer Silvere Jenni (li.) und Julian Djordjevic haben deshalb den Lieferdienst eatbetter gegründet und springen damit auf den aktuellen Food-Trend auf.

«Gesunde Ernährung erfordert nicht nur Wissen und Können, sondern vor allem auch sehr viel Zeit», so Silvere Jenni aus Kradolf-Schönenberg gegenüber 20min. Er habe selbst gemerkt, dass er für das Kochen immer weniger Zeit hatte. Denn nebst Arbeit, Freunden und Familie waren da ja auch noch Hobbys wie Fussball und Fitness. Deshalb kam er auf die Idee von eatbetter, einem Lieferservice mit gesunden Mahlzeiten. Im Februar liess der 28-Jährige die Firma im Handelsregister eintragen. Mitte Mai wurden bereits die ersten Essen ausgeliefert.

Die Kunden können zwischen drei verschiedenen Essenspaketen wählen: Das Leicht-Paket eignet sich für Personen, die ihr Gewicht reduzieren möchten. Das Normal-Paket ist für Kunden, die ein gesundes und abwechslungsreiches Menü geniessen möchten. Das Gruppen-Paket richtet sich an mehrere Personen.

eatbetter.ch

(Bild: Neuer Anzeiger)