Toggenburgshop wird zum Selbstbedienungsladen

Toggenburgshop wird zum Selbstbedienungsladen
Lesezeit: 1 Minuten

Im letzten Jahr wurde der Toggenburgshop als Onlineshop mit Lieferservice bekannt. Nun wird die Idee weiterentwickelt: An der Wattwiler Bahnhofstrasse entsteht ein ganztägig geöffneter Selbstbedienungsladen. Wie gewohnt mit Produkten aus der Region.

«Bleiben Sie zu Hause» hiess die Anweisung im Frühling des letzten Jahres. Geschäfte wurden geschlossen. Viele Toggenburger konnten nicht mehr wie gewohnt einkaufen gehen. Mit dem Toggenburgshop wurde dann innert kürzester Zeit ein Onlineshop mit Lieferservice für Toggenburger Produkte lanciert. Die Idee fand Anklang: 80 Toggenburger Produzenten boten total 1800 Produkte an. Die Leute mussten trotz geschlossener Ladentüren nicht auf ihre regionalen Produkte verzichten.

Erfreulicherweise flacht die Pandemie immer stärker ab. Die Leute können wieder raus – etwa, um ihren Einkauf zu tätigen. Deshalb entwickeln Ivan Louis, Adrian Brügger und Roger Wichser (Bild) den Toggenburgshop weiter: Mit der dafür gegründeten Toggenburgshop AG wird eine breite Palette von regionalen Produkten an zentraler Lage zur Verfügung gestellt. An der Bahnhofstrasse 22 in Wattwil soll im Herbst ein Selbstbedienungsladen eröffnet werden, der während 24 Stunden am Tag für den Einkauf offen stehen soll.

Die Eröffnung ist auf den 1. Oktober 2021 geplant – also in 99 Tagen. Weitere Informationen gibt es auf www.toggenburgshop.ch