St.Gallen

Thür wird VR-Präsident der Continuum AG

Thür wird VR-Präsident der Continuum AG
Lesezeit: 2 Minuten

Hanspeter Thür, langjähriger Regionaldirektor der UBS Ostschweiz, ist neuer Verwaltungsratspräsident der Continuum AG in St.Gallen. Er löst Rolf Brunner ab, der diese Funktion seit rund drei Jahren innehatte und Mitglied des Verwaltungsrats bleibt.

Die Continuum AG feiert just in diesem Jahr ihr 20-Jahr-Jubiläum. Ursprünglich in Zürich gegründet, erfolgte mit dem Eintritt von Rolf Brunner als geschäftsführendem Partner die Expansion nach St.Gallen. Inzwischen ist St.Gallen Hauptstandort, und es gehören neun Partner und Mitarbeiter zum Unternehmen.

Mit dem Wechsel im VR-Präsidium leitet die Continuum AG die Regelung der Nachfolge ein, indem Rolf Brunner eine seiner Funktionen abgibt. Er bleibt – neben Dr. Stefan Schneider und Yannick Brunner – Mitglied des Verwaltungsrates und Partner am Standort St.Gallen.

Rolf Brunner freut sich über die Verstärkung im Verwaltungsrat: «Mit der Wahl von Hanspeter Thür zum neuen VR-Präsidenten des Verwaltungsrates erfolgt ein erster Schritt in der gezielten Nachfolgeregelung innerhalb der Continuum. Ausserdem ergänzt er das strategische Denken in der CONTINUUM in idealer Weise.»

Hanspeter Thür seinerseits betont: «Zukunft sichern, das machen wir nicht nur für unsere Kunden im Rahmen von Nachfolgeregelungen, sondern auch bei der Continuum selbst. Ich freue mich, als neuer Verwaltungsratspräsident dazu einen Beitrag zu leisten.»

Hanspeter Thür war von 2015 bis 2021 Leiter Privatkunden bei der UBS Region Ostschweiz und seit 2017 als Regionaldirektor zuständig für den Marktauftritt der UBS in der Ostschweiz (450 Mitarbeitende), die segmentsübergreifende Geschäfts- und Kundenentwicklung, das Risikomanagement und die Personalentwicklung. Seit 2015 ist er auch Mitglied des Hochschulrates der OST – Ostschweizer Fachhochschule, seit 2022 Verwaltungsrat der dhp technology AG in Zizers.

Auch interessant

Dezente Grossbankenfusion in der Ostschweiz
Finanzplatz Ostschweiz

Dezente Grossbankenfusion in der Ostschweiz

Nachfolgeregelung: «Structure follows Strategy»
Fokus Nachfolgeregelung

Nachfolgeregelung: «Structure follows Strategy»

So sieht die Zukunft der AHV aus
Thurgau

So sieht die Zukunft der AHV aus