"Tanz der Vampire" neu inszeniert

Lesezeit: 1 Minuten

Das Theater St.Gallen realisiert als erstes deutschsprachiges Theater eine Neuinszenierung des Kultmusicals "Tanz der Vampire". Premiere ist am 18. Februar.

Für diese Herausforderung wurde Regisseur Ulrich Wiggers gewonnen, der mit neuem Blick die Welt der Unsterblichkeit im Szenenbild von Hans Kudlich auf die Bühne bringt. Das Theater St.Gallen kann damit nach den Musicalproduktionen "Miss Saigon" und "Hairspray" erneut einen grossen Musicalstoff auf seiner Bühne neu umsetzen.

Premiere ist am Samstag, 18. Februar, um 19.30 Uhr im Grossen Haus.

Zum Inhalt

Professor Abronsius und sein Assistent Alfred gehen im kalten Transsilvanien auf Vampirjagd. Doch nachdem sie im nächstgelegenen Gasthaus die ersten Hinweise gefunden haben, werden sie bald selbst zur Beute des Vampir-Grafen Krolock. Dieser hat nämlich ein Auge auf Sarah, die schöne Tochter des Wirts, geworfen ... Doch Alfred, der ebenfalls in Sarah verliebt ist, wittert die Gefahr.

Musikalische Selbstzitate wie Bonnie Tylers Total Eclipse of the Heart oder Seize the Night von Meat Loaf bilden unter anderem die Grundlage der Musik von Jim Steinman.

http://www.theatersg.ch/spielplan/tanz-der-vampire