Tag der offenen Tür im Schützengarten

Im Sommer 1779 am Stadtrand beim Schützenhaus der „Schützengesellschaft vor dem Platztor“ gegründet, ist die Brauerei Schützengarten heute die älteste Brauerei der Schweiz - seit ihrer Gründung eigenständig und tief in der Ostschweiz verwurzelt.
Zum offiziellen Geburtstagsfest am Samstag, 27. April, ist die gesamte Bevölkerung eingeladen. Das Jubiläum wird auf dem Schützengarten-Areal an der St. Jakob-Strasse 37 in St. Gallen mit einem Tag der offenen Tür und einem Brauerei-Fäscht gefeiert.
Das Brauerei-Fäscht startet um 10.45 mit dem Einschellen durch die Silvester Treichler Märstetten. Danach folgt im grossen „Fäscht-Zelt“, in der “Fäscht-Garage“ und an der Craftbier-Bar bis 22 Uhr ein Höhepunkt dem anderen. Von 11 bis 16 Uhr besteht die Gelegenheit, auf dem Brauerei-Rundgang selbständig einen Blick hinter die Kulissen der Brauerei Schützengarten zu tun und sich einen Einblick in den modernen Brauprozess von den Rohstoffen bis zu den fertigen Schützengarten-Bieren zu verschaffen.
Für die Kinder steht ein spezielles Kinder-Paradies mit diversen Erlebnismöglichkeiten bereit. Im grossen Jakob-Saal laden die Schützengarten-Bier-Sommeliers zur Degustation der Schützengarten-Biere ein.