SWISS mit kulinarischen St.Galler Höhenflügen
Seit dem 1. September bis zum 30. November 2016 dürfen sich SWISS First und SWISS Business Fluggäste an Bord über Köstlichkeiten aus dem Kanton St.Gallen freuen. Geprägt durch ihre Geschichte, ihre Menschen und ihre Landschaft ist die Region eine Inspirationsquelle für die Sinne und Genüsse. Auf sämtlichen Langstreckenflügen aus der Schweiz werden in den nächsten drei Monaten Menüs des prämierten Feinschmecker-Restaurants „Einstein Gourmet“ des Hotel Einstein St.Gallen serviert und die Fluggäste an die Ostschweizer Region erinnern. Die köstlichen Menüs wurden exklusiv von der symbiotischen Einstein-„Doppelspitze“ Sebastian Zier und Moses Ceylan kreiert. Mit seiner avantgardistisch französischen Küche darf sich das „Einstein Gourmet“ seit Oktober 2015 mit einem Michelin-Stern und 17 GaultMillau-Punkte schmücken.
In der SWISS First kommen die Fluggäste beispielsweise in den Genuss von Lachs mit Pankokruste, Kokosrisotto und Pak-Choi. Als Vorspeise werden Scampi mit Karotten-Ingwerchutney und geröstete Cashewnüsse serviert. Zum Dessert gibt es unter anderem St.Galler-Biberli-Mousse mit Granny-Smith-Apfel-Baumnussglacé. Für die SWISS Business kreierten die beiden Köche einen Vorspeisentraum aus Saibling mi-cuit mit Apfel-Salsa und Gelee in Kombination mit Gurkentapioka und schwarzem Senf. Gefolgt wird dieser von einem Hauptgang aus Alpstein-Poulet mit PX-Sauce, Trüffelpolenta und Karotten-Zucchetti-Medley. Als Dessert geniessen die Fluggäste der SWISS Business Zwetschgen-Zimt-Mousse mit Zwetschgenkompott, Amaretti und Baumnuss-Streuseln.
Sowohl in SWISS First als auch in SWISS Business geniessen die Gäste zudem erstklassigen Schweizer Käse. Aus der Region Toggenburg stammt beispielsweise der „Chällerhocker“. Der Kanton St.Gallen bietet zudem vorzügliches Terroir für den Weinbau. Eine Auswahl edler Tropfen wird auch den Fluggästen nicht vorenthalten. Diese dürfen sich an einem Bernecker Chardonnay 2015 oder an einem Höcklistein Pinot Noir 2012 erfreuen, die der Einstein-Maître d’Hôtel Stephan Nitzsche für SWISS ausgewählt hat.