Stutz erhält die Apfel-Trophäe
Den Preis nahm Verwaltungsratspräsident Alfred Müller (2. v.l.) in Empfang. Die Laudatio hielt Werner Messmer, ehemaliger Nationalrat und Präsident des Schweizerischen Baumeisterverbandes.
Die Jury zeichnete damit ein traditionsreiches Familienunternehmen aus, das von starken Unternehmerpersönlichkeiten geprägt worden ist.
Der Motivationspreis der Thurgauer Wirtschaft wurde heuer zum 19. Mal verliehen. Die Stutz AG ist aus einem kleinen Baugeschäft hervorgegangen, das vor knapp 140 Jahren im Oberthurgauer Dorf Hatswil gegründet wurde. Heute beschäftigt die Unternehmensgruppe 740 Mitarbeiter und gehört zu den Marktführern im Ostschweizer Baugewerbe.
Ausgeprägte Innovationskultur
Grundlage dieses Erfolges sind nach Ansicht der Jury nicht zuletzt eine ausgeprägte Innovationskultur sowie eine nachhaltige Qualitätssicherung. So konnte das Angebot an Bauleistungen kontinuierlich ausgebaut werden, womit neue Arbeitsplätze in technologischen Sparten entstanden sind. Flankiert wird dieses zukunftsgerichtete Unternehmertum von der Unterstützung der beruflichen Bildung sowie der gezielten Mitarbeiterförderung.Dabei setzt die Stutz AG auch hier ein Zeichen: Sie ermuntert ihre Mitarbeitenden zur Übernahme freiwilliger Aufgaben im Dienst der Öffentlichkeit und unterstützt sie tatkräftig in diesem Bestreben.