Stahlberger tritt im Kunstmuseum auf
Stahlberger ist bekannt für seine pointierten Beobachtungen, die er gewitzt in Liedtexte verpackt oder dem anwesenden Publikum gnadenlos in zeichnerisch visualisierten Power Point-Präsentationen und mit unverkennbar zynischem Humor um die Ohren haut.
Kein Cliché und kein Heimatstolz werden ausgelassen, weder notorische Einkaufstouren noch herzzerreissender Liebesschmerz, weder Wappenkunde noch das Schweizer Jasskartenspiel – vor nichts schreckt Stahlberger zurück und schlachtet unverblümt helvetische Eigenheiten hämisch-bissig aus. Dabei behandelt er genüsslich bürgerliches Gehabe genauso wie verstohlenes Gebaren der «digital natives», die traute Zweisamkeit oder anbiedernden Kleingeist.
Der mit dem Salzburger Stier ausgezeichnete Manuel Stahlberger wird Neues aus dem Kopf messerscharf und kurzweilig präsentieren und die grossen Fragen nach dem Sinn des Lebens lakonisch beantworten.
Eintritt Fr. 12.–
Freier Eintritt für Mitglieder des Kunstvereins St.Gallen.