St.Gallen erhält veganes Restaurant
In den Räumlichkeiten des ehemaligen Hotels Hecht direkt am Marktplatz sind die Jungunternehmer Lara Lecker und ihr Mann Timo unterkommen, nachdem sie ein Inserat gesehen hatten.
Damit hat St.Gallen sein erstes veganes Restaurant. Ob dies auch gewünscht wird, wird sich nun zeigen. «Ich denke, das Bedürfnis, ehrlich und frisch zu essen und zu wissen, was man auf dem Teller hat, ist sicherlich vorhanden», sagte Lara Lecker gegenüber FM1 today. Bio, ohne tierische Produkte und ohne künstliche Zusätze – das sind die Merkmale des Essens in der Leckerei. Ausserdem komme das Bewusstsein dafür, dass man immer weniger Fleisch isst, langsam aber sicher auf.
Nicht nur Hardcore-Veganer sind in der Leckerei willkommen, auch Gäste, die Fleisch essen, sind eingeladen. «Wir wollen den Leuten zeigen, dass auch veganes Essen lecker schmeckt und dass man nicht immer Schnitzel oder Rahmnudeln kochen muss», sagt Lara. «Nebst den Klassikern wie Salate oder Suppen haben wir im Moment viele Sandwiches, Wraps und Burger auf der Karte, dazu kommen frische Säfte und Smoothies, die wir selbst machen.»