St.Gallen

«SPICK News» eingestellt

«SPICK News» eingestellt
Die erste Ausgabe erschien Ende März 2019
Lesezeit: 1 Minuten

Die Wochenzeitung «SPICK News» des St.Galler Verlags KünzlerBachmann wollte bei ihrer Lancierung 2019 bei den 10- bis 15-jährigen Lesen, Schreiben und das Interesse an aktuellen Themen fördern. Jetzt wurde sie wegen mangelnder Abozahlen eingestellt.

Für eine schwarze Null hätte es laut Verlagsleiter Roger Hartmann 10’000 verkaufte Abos gebraucht. Zuletzt habe man zwischen 3000 und 4000 Abos erreicht, so Hartmann zu SRF.

Kommt dazu, dass Swisscom und die Schweizerische Post, die «SPICK News» Content geliefert beziehungsweise eine Rubrik unterstützt hatten, ausgestiegen sind.

Roger Hartmann tönte aber an, dass die «SPICK News» in Zukunft allenfalls digital erscheinen könnten.

«SPICK, «Familien-SPICK» und «Mini-SPICK» erscheinen weiterhin wie gewohnt.

Auch interessant

«Elite Quality Index 2024»: Schweiz muss Spitzenplatz an Singapur abgeben
St.Gallen

«Elite Quality Index 2024»: Schweiz muss Spitzenplatz an Singapur abgeben

Healthcare Holding/Winterberg erwerben MCM Medsys AG
St.Gallen

Healthcare Holding/Winterberg erwerben MCM Medsys AG

Prominente Verstärkung des Verwaltungsrates der CSIO St.Gallen AG
St.Gallen

Prominente Verstärkung des Verwaltungsrates der CSIO St.Gallen AG