Sonntags-Zmorge im Abonnement
Werner Schönenbergers Projekt «QiQi» basiert auf Frische, Pünktlichkeit und Regionalität. Damit dieser Genuss ohne Lieferkosten möglich war, entwickelte Schönenberger zusammen mit Kollegen einen Abo-E-Shop und grenzte die Liefergebiete ein. Vergangenen Herbst begann die Realisation, seit drei Wochen wird ausgeliefert.
«Über unseren E-Shop unter QiQi.ch sehen die Kunden, ob ihre Region beliefert wird und bis wann die Bestellung aufgegeben werden muss», sagte Schönenberger gegenüber «20 Minuten». Das Brot wird dann von einer Partnerbäckerei in der Region hergestellt und per QiQi-Frühstückskurier an die gewünschte Adresse direkt in den Milchkasten geliefert. «Wir treten auch mit Bäckereien in Kontakt und helfen ihnen auf die Sprünge. So finden sie neue Kunden und machen mehr Umsatz. Wir unterstützen sie mit der Auslieferung», so der 56-Jährige.
Das günstigste Frühstücksangebot (rund 250 Gramm Kleingebäck plus Beilage) für eine Person gibt es für 16 Franken, das Familienpaket für vier (rund 900 Gramm Brot und Kleingebäck plus Beilage) kostet 41 Franken. Bezahlt werden kann mit Postfinance, Postcard, Visa oder Mastercard.
Bäckereien, die sich dem Netzwerk anschliessen und so ihren Umsatz verbessern möchten, finden alle Infos zur Zusammenarbeit hier.