Schöb baut auf und mit Holz

Lesezeit: 1 Minuten

Der Holzsystembauer Schöb AG aus Gams setzt praktisch ausschliesslich auf Holz aus heimischen Wäldern. Dies verdeutlicht die Imagekampagne des Unternehmens seit einiger Zeit. Um zu zeigen, dass Schöb nicht nur Einfamilienhäuser, sondern auch grössere Objekte wie Mehrfamilienhäuser sowie Industrie- und Gewerbebauten realisiert, wurde die Kampagne nun weiterentwickelt.

Die Schöb AG ist ein traditioneller Schweizer Familienbetrieb und Anbieter von Holzsystembauten. Gegründet wurde das Unternehmen 1949 von Werner Schöb als kleine Möbelschreinerei. Walter Schöb übernahm den Betrieb von seinem Vater und baute ihn aus. Die Schöb AG investiert laufend in eine neue Produktions- und Lagerhalle, die sich heute über fast 10 000 m2 erstreckt.

Die Firma produziert auf der modernsten Produktionsanlage der Schweiz und vertreibt ihre Projekte in die ganze Schweiz und ins Fürstentum Liechtenstein. Beschäftigte das Unternehmen 2004 20 Mitarbeiter, so sind es heute bereits über 75.

Neben der Produktion von Einfamilienhäusern ist die Schöb AG heute führend in der Erstellung von Mehrfamilienhäusern. Mit über 100 Mehrfamilienhäusern und Gewerbebauten kann das Unternehmen auf einen unschätzbaren Erfahrungswert und intern erarbeitetes Know-how zurückgreifen. Damit diese Botschaft auch weitherum ankommt, arbeitet Schöb nun mit der Altenrheiner Agentur am Flughafen im Rahmen einer Imagekampagne zusammen. Diese zeigt nicht nur die Schöb-Kompetenz im Einfamilienhaus-, sondern auch im Mehrfamilienhaus- und Gewerbebereich.