Sarah Bösch eröffnet Kinderkrippe

Lesezeit: 1 Minuten

Die Ex-Politikerin Sarah Bösch eröffnet im August eine Kinderkrippe. Als Erste in der Ostschweiz bietet sie Betreuung rund um die Uhr an.

«Ich habe schon lange mit der Idee gespielt, eine Kita zu eröffnen», sagte die ehemalige Politikerin Sarah Bösch gegenüber «20 Minuten». «Dann habe ich es gewagt und eine Kita aufgebaut, die als erste in der Ostschweiz eine 24/7-Betreuung anbietet und somit den Bedürfnissen moderner Eltern entspricht.» Die Rede ist von der «Hotel Krippe» an der Poststrasse in St.Gallen, die Morgen Samstag Tag der offenen Türe feiert.

«Wir bieten die Betreuung von Babys und Kindern ab drei Monaten bis zum Schuleintritt an», erklärt Bösch. «Die Sprösslinge werden in zwei Gruppen mit je zwei Babys und etwa zehn Kindern unterteilt.» Die Tagesbetreuung sei in zwischen 7 Uhr und 18 Uhr möglich. Es werde zwischen Halbtages- und Ganztagesbetreuung unterschieden. Bei Bedarf könne direkt an die Tagesbetreuung auch eine Abendbetreuung bis 21 Uhr oder eine Übernachtung angehängt werden.

hotelkrippe.ch