Saisonstart auf dem Hohen Kasten

Lesezeit: 1 Minuten

Während einer einmonatigen Revision wurde die Seilbahn auf Herz und Nieren revidiert und getestet. Mit viel Elan und frisch herausgeputzt startet der Hohe Kasten am Samstag, 1. April, in die Saison 2017/18.

Jedes Jahr im März schliessen die Seilbahn und das Drehrestaurant des Hohen Kastens ihre Türen und stellen den Gästebetrieb ein. In Zusammenarbeit mit Garaventa und Sisag wurde die Seilbahn revidiert und entspricht somit weiterhin den höchsten Sicherheitsansprüchen.

Am Samstag, 1. April, starten Seilbahn und Drehrestaurant in die neue Saison. Auch dieses Jahr gibt es Vielfalt an Anlässen, wie zum Beispiel das Gipfeljassen am 22. April. Und der neu angelegte Alpengarten wird 2017 ein grosses Stück farbenfroher blühen und den 2016 eröffneten Europa-Rundweg mit verschiedensten Pflanzen umrahmen.

Bewohner des Alpsteins

Tanja Bösch aus Rüthi SG beschäftigt sich seit rund zwei Jahren mit Alpentieren und verschafft ihre Eindrücke in farbenfrohen Acrylbildern von abstrakt bis modern. Was in der Alpenregion des Alpsteins in der Regel nur in freier Wildbahn beobachtet werden kann, schmückt ab dem 1. April das Panoramarestaurant des Hohen Kasten und ist somit für alle Tierliebhaber der Alpenwelt zugänglich.

Die einzigartigen und aussagekräftigen Tiermotive bestechen durch ihre aussergewöhnlichen Stimmungsmotive und der inspirierenden Auseinandersetzung mit Tier und Farbe. Eine einzigartige Begegnung mit den Bewohnern des Alpsteins ist also garantiert. Die Kunstwerke können voraussichtlich die ganze Saison betrachtet und gekauft werden.

www.hoherkasten.ch

http://www.farbarts.ch/galerie/tier-und-natur