Thurgau

Roost ist neuer Biotta-CEO

Roost ist neuer Biotta-CEO
Lesezeit: 2 Minuten

Mathias Roost hat per 1. September 2023 die Führung des Thurgauer Bio-Pioniers Biotta AG übernommen. Der 43-Jährige kann langjährige Erfahrung in der Food-Industrie und im Retail vorweisen.

Text: pd

Mathias Roost hat am 1. September die Geschäftsführung der Biotta AG in Tägerwilen übernommen. Er folgt auf Clemens Rüttimann, der im Frühjahr 2023 das Unternehmen verlassen hat, Biotta jedoch weiterhin beratend zur Seite stehen wird.

Roost hat an der Universität St. Gallen studiert und mit dem Master of Arts in Marketing, Services and Communication Management abgeschlossen. Seine berufliche Laufbahn ist eng mit der Lebensmittelbranche verknüpft. Er bringt wertvolle Erfahrung aus leitenden Positionen im Produktmanagement, Marketing sowie Vertrieb mit, unter anderem als Leiter Marketing und Verkauf Retail sowie Mitglied der Geschäftsleitung der Fredag AG, die ebenfalls zur Schweizer Food-and-Beverage-Gruppe Orior gehört. Seit November 2020 war Mathias Roost Geschäftsführer der Hefe Schweiz AG.

Mathias Roosts Vision für Biotta:

«In einer Zeit, in der Gesundheit und Ernährung eine hohe Priorität geniessen, ist Biotta bestens positioniert, um Menschen auf ihrem Weg zu einem bewussteren Lebensstil zu begleiten. Die hochstehenden, biologischen Gemüse- und Fruchtsäfte von Biotta werden als ganzheitliches Erlebnis für Genuss und Wohlbefinden wahrgenommen. Das gilt es in die Zukunft zu tragen. Auch mit innovativen neuen Produktkreationen. Ausserdem werde ich mich dafür einsetzen, dass das beispielhafte Engagement für Nachhaltigkeit weitergeführt wird. Ich freue mich sehr auf diese grosse Aufgabe und auf das Eintauchen in die Welt der Biotta Saftmanufaktur.» sagt Mathias Roost.

Auch interessant

Neue Anleihe der TKB
Thurgau

Neue Anleihe der TKB

Schweden bestellt 13 Doppelstockzüge bei Stadler
Thurgau

Schweden bestellt 13 Doppelstockzüge bei Stadler

«Höhle der Thurgauer Löwen» bietet Pitch-Bühne mit 5000 Franken Preisgeld
Thurgau

«Höhle der Thurgauer Löwen» bietet Pitch-Bühne mit 5000 Franken Preisgeld