„ROKJ St.Gallen-Appenzell“ pro Kinder
Das Projekt „Rotary und Inner Wheel für Kinder und Jugendliche aus sozial benachteiligten Familien (ROKJ)“ wurde im November 2008 auf Initiative von Toni Schönenberger im Kanton Thurgau initiiert. Ein Gemeinschaftsprojekt mit dem klaren Ziel, Kindern und Jugendlichen in ihrer Region finanziell oder durch tatkräftiges persönliches Engagement zu helfen.
Am 14. Februar 2017 sind es nun sechs regionale Rotary- und Inner-Wheel-Clubs aus St.Gallen und Appenzell, die sich im Restaurant Netts Schützengarten in St. Gallen von 11 bis 11.45 Uhr zur Vereinsgründung von „ROKJ St.Gallen – Appenzell“ treffen. Somit wird bereits die 13. Schweizer Region erschlossen.
ROKJ St.Gallen – Appenzell möchte eine nachhaltige Förderung von Kindern und Jugendlichen erreichen. Das Ausschöpfen von Potenzial soll beispielsweise in Ausbildung, Sport oder Musik mit Unterricht, Nachhilfe oder auch individuellen Coachings ermöglicht und gefördert werden. Dabei wird die gesellschaftliche Integration der auf Hilfe angewiesenen Kindern und Jugendlichen erleichtert und letztlich deren Lebensumstände verbessert.
Mehr Informationen können unter www.rokj.ch gefunden werden.