St.Gallen

Riklin AG feiert 2025 doppelt

Riklin AG feiert 2025 doppelt
Philipp Riklin
Lesezeit: 1 Minuten

Die St.Galler Traditionsfirma Riklin AG feiert 2025 ihr 80-jähriges Jubiläum. Zeitgleich ist Geschäftsführer Philipp Riklin seit 20 Jahren im auf Brenn- und Treibstoffe spezialisierten Familienunternehmen tätig. Das ganze Jahr über sind anlässlich dieser Ereignisse spezielle Aktionen für die Mitarbeiter sowie Kunden geplant.

Text: PD/stz.

Der Juli 1945 war der Beginn einer Erfolgsgeschichte: Damals gründete Otto Riklin Senior zusammen mit seinen Söhnen Otto Junior und Paul in St.Gallen die Brennstoffhandlung Riklin + Co. Was mit einem eigenen Fahrzeug für Heizöl-Lieferungen begonnen hatte, entwickelte sich bis heute zu einem der führenden Heizöl-Anbieter in der Ostschweiz. Und so feiert die Riklin AG, die aktuell fünfzehn Mitarbeiter beschäftigt, dieses Jahr ihr 80-jähriges Jubiläum.

Geplant sind unter anderem ein Fest für die Mitarbeiter sowie diverse Aktionen für Kunden. Dazu gehören etwa vergünstigte Tankrevisionen. «Dass ein Familienunternehmen trotz immer wieder schwieriger globaler Zeiten und anderer Herausforderungen so lange erfolgreich bestehen kann, ist keine Selbstverständlichkeit. Wir freuen uns, dieses besondere Jahr zusammen mit unseren Mitarbeitern, Partnern sowie Kunden zu feiern und danken herzlich für die Treue. Sie alle haben ihren Teil zum Erfolg beigetragen», sagt Philipp Riklin, der das Unternehmen bereits in der vierten Generation führt.

Gleichzeitig mit dem Jubiläum gibt es 2025 bei der Riklin AG einen weiteren Grund zu feiern: Vor 20 Jahren trat Philipp Riklin in das Familienunternehmen ein. 2006 übernahm er nach dem Tod des Vaters und Firmeninhabers Markus Riklin gemeinsam mit Mutter Heidi die Geschäftsführung.

Auch interessant

Spar führt Bezahlen mit Kryptowährungen schweizweit ein
St.Gallen

Spar führt Bezahlen mit Kryptowährungen schweizweit ein

Mit dem LEADER gratis ans VR-Symposium 2025
St.Gallen

Mit dem LEADER gratis ans VR-Symposium 2025

Stadler will Werk St.Margrethen ausbauen
St.Gallen

Stadler will Werk St.Margrethen ausbauen