Rhema 2019: «Heimat, Wohnen, Leben»
Die Rhema findet nächstes Jahr vom Mittwoch, 1., bis Sonntag, 5. Mai, auf der Allmend in Altstätten statt. Auftakt im Unterhaltungsbereich ist wieder am Wochenende davor (26./27. April). Die Rhema wird als kleines Jubiläum bereits zum fünften Mal unter neuer Trägerschaft und mit angepasstem Konzept mit Fokus auf die heimischen Gewerbetreibenden organisiert. Die Messe hat sich in den vergangenen vier Jahren sehr gut entwickelt und darf ihren weiteren Weg mit treuen Ausstellern und Partnern bestreiten.
Leitthema 2019
«Heimat – Wohnen – Leben» lautet das nächstjährige Leitthema. Nachdem «Emotionen pur» (2017) und «Handwerk – Leidenschaft – Fleiss» (2018) im Mittelpunkt standen, möchten die Veranstalter an der Rhema 2019 die Region Rheintal mit ihren verschiedenen Facetten und als wunderbaren Lebensraum aufgreifen und thematisieren. Aussteller mit Wohnaccessoires, Möbeln und Produkten zum Innenausbau stehen dabei 2019 ganz besonders im Fokus. Das Thema passt auch perfekt zum Jubiläum des Hauseigentümerverbands Oberrheintal, der sein 100-jähriges Bestehen am Samstag in der Rheintal-Halle 4 zelebrieren wird.
Tagungen und Side-Events
Die Messe wird traditionell von Tagungen und Side-Events flankiert. So findet der Rhema Gwerblertag zum 24. Mal statt. Auch der neu lancierte Rhema-Sportdialog hat sich gut entwickelt. Er findet am Donnerstagabend zum dritten Mal statt. Auch das Start-up-Forum der Standortförderung St.Gallen, der Behördentag des Vereins St.Galler Rheintal sowie die Hauptversammlung des Arbeitgeberverbands Rheintal gehören zum Tagungsprogramm 2019. Abgerundet werden die Side-Events der Rhema vom Family Day am Sonntag, der wiederum als Erlebnistag für die ganze Familie organisiert wird.