Porsche-Geschichte zum Anfassen

Im Porsche Zentrum an der Zürcher Strasse 511 in St.Gallen stehen vom 22. August bis zum 3. September 2022 Old- und Youngtimer mit Klassikern Seite an Seite.
Zu sehen sind Porsche Legenden wie zum Beispiel der 356 Speedster, der 911 2.7 RS aus dem Jahre 1973 mit Entenbürzel, das 911 Carrera 2 Cabriolet Turbo Look und weitere.
«Die an diesem Anlass ausgestellten Fahrzeuge sind alle im Privatbesitz unserer Kundinnen und Kunden, werden von ihnen nach wie vor gefahren und jeweils im Porsche Zentrum St.Gallen gewartet und bei Bedarf repariert», erklärt Geschäftsführer Gregor Bucher..
Verschiedene Interessen bedient
Eine Ausstellung mit Pop-Art-Bildern umrahmt die geschichtsträchtigen Porsches während den Classic Weeks. Gezeigt werden hauptsächlich Werke des Deutschen Künstlers Jörg Döring, aber auch Werke von Tom Boston sind vertreten.
«Die Bilder sind Leihgaben der Müller Family Office Art Gallery und rücken in einem Mix bildnerischer Techniken die Marke Porsche in den Fokus», so Gregor Bucher.
Ein weiteres Highlight der Sonderausstellung ist der neue LMDh-Prototyp von Porsche, der aktuell im Rahmen einer Roadtour durch die Schweiz reist und vom 25. bis 27. August einen Zwischenstopp im Porsche Zentrum St.Gallen einlegt. Diese einmalige Gelegenheit, den Mockup -Boliden hautnah zu erleben, dürfen sich Autosport-Fans auf keinen Fall entgehen lassen.