People’s verdoppelt Wien-Flüge

People’s verdoppelt Wien-Flüge
Lesezeit: 1 Minuten

Die Regionalfluglinie People’s verdoppelt die Flugfrequenz auf der Strecke Altenrhein-Wien. Ab dem 13. September wird wochentags wieder zweimal geflogen. Sonntags gibt es einen Hin- und Rückflug.

Mitte Juni ist der Flugbetrieb zwischen St.Gallen-Altenrhein und Wien wieder eingeschränkt aufgenommen worden. Jetzt wird die Zahl der Flüge wieder erhöht, gibt die Geschäftsleitung der People’s Air Group in Altenrhein in einer Medienmitteilung mit dem neuen Flugplan bekannt. Darin heisst es: Ab 13. September 2020 fliegt die Regionalfluglinie People's werktags wieder zweimal täglich (freitags jeweils einmal) zwischen Altenrhein und Wien.

Mit den Verbindungen am Morgen und am Abend soll den Bedürfnissen von Geschäftsreisenden entsprochen werden. Um auch Freizeitgästen einen Wien-Aufenthalt, oder umgekehrt von Wien aus einen Besuch in der Schweiz, zu ermöglichen, wird auch wieder am Sonntag ein Flug angeboten. Der neue, bereits online buchbare Flugplan gilt bis 30. Oktober 2021.

„Unser Fokus liegt weiterhin auf unserem Kerngeschäft; der Linienverbindung zwischen Altenrhein und Wien. Die Erhöhung der Flugfrequenz ist für uns ein wichtiger Schritt, um unseren Fluggästen wieder die gewohnt ideale Verbindung zu ermöglichen“, so Thomas Krutzler, CEO People’s Air Group.

Auf Flügen vom Flughafen St.Gallen-Altenrhein sind wegen der Corona-Pandemie zusätzliche Schutz- und Hygienemassnahmeneingeführt worden. Dennoch bleibe es bei kurzen Check-in-Zeiten, so People’s, und fügt an: „Der Bordservice musste vorübergehend reduziert werden.“ Dennoch werde ein umfangreicher Getränkeservice angeboten.

Neben den Wienflügen werden von Altenrhein aus seit Mitte Juli auch wieder Sommerziele wie Sardinien, Griechenland, Menorca, Korsika und Neapel angeflogen.