Pegasus an der Fussballnacht 2018
Pegasus gehört zu den erfolgreichsten Popbands der Schweiz. Die Mittzwanziger wurden bereits mehrfach mit Platin und Gold sowie drei Swiss-Music-Awards ausgezeichnet. Zahlreiche Singlehits und eine anderthalbjährige Chartplatzierung des Albums «Love & Gunfire» sprechen für sich. Live überzeugte Pegasus nicht nur bei grossen Festivals und ausverkauften Tourneen in der Schweiz, sondern auch als Vorgruppe etwa von Hurts oder Coldplay sowie bei Festival- und Klubshows in Deutschland, Österreich, Belgien sowie in Japan, Hongkong und Singapur.
Die Band besteht aus Frontmann Noah Veraguth (Leadgesang, Gitarre, Klavier), Gabriel Spahni (Bass, Gesang) und Stefan Brønner (Schlagzeug). Veraguth, Spahni und der ehemalige Gitarrist Simon Spahr sind zusammen an derselben Strasse in Biel aufgewachsen, unterhielten schon in jungen Jahren die Quartierbewohner mit Konzerten in Wohnzimmern, Kellern oder im Park und gründeten Pegasus mit 14. Später kam Stefan Brønner als Schlagzeuger hinzu. Ihre ersten musikalischen Einflüsse waren die Beatles und andere Pioniere des Rock ’n’ Roll.
Kaum eine andere Schweizer Popband hatte so viele Alben und Singles in der Hitparade wie Pegasus. Und mit «Skyline» gelang ihnen, was Schweizer Künstlern nur selten gelingt: ein Nummer-1-Hit in den Singlecharts. Skyline wurde auch als Schweizer Olympia-Song für London 2012 verwendet.
Damit Sie die Galanacht am 27. Oktober 2018 mit Pegasus geniessen können, lohnt sich frühzeitiges Buchen von Tickets: Diese sind unter www.fussballnacht.ch erhältlich. Die Fussballnacht eignet sich auch sehr gut, um Familienmitgliedern, Geschäftspartnern oder Mitarbeitern eine Freude zu machen. Darum können auch ganze oder halbe Tische gebucht werden.