St.Gallen

Olma Messen und Ticketcorner starten strategische Partnerschaft

Olma Messen und Ticketcorner starten strategische Partnerschaft
Christine Bolt, CEO der Olma Messen St.Gallen AG
Lesezeit: 1 Minuten

Die Olma Messen St.Gallen und Ticketcorner gehen eine langfristig ausgerichtete Zusammenarbeit ein. Ziel der Partnerschaft ist es, die nationale Sichtbarkeit des Messe- und Eventstandorts St.Gallen zu stärken.

Text: pd

Die Olma Messen und Ticketcorner spannen künftig im Ticketing für die grossen Publikumsmessen OLMA und OFFA sowie für weitere Veranstaltungsformate zusammen. «Durch die Partnerschaft erschliessen wir neue Zielgruppen und können noch mehr Menschen für unsere Messen und Events begeistern», sagt Christine Bolt, CEO der Olma Messen St.Gallen AG. «Gemeinsam heben wir die Reichweite unserer Veranstaltungen auf eine neue Dimension.»

Einstieg in den Messebereich

Ticketcorner bringt seine digitale Ticketing-Kompetenz in die Partnerschaft ein. Oliver Niedermann, CEO von Ticketcorner, betont: «Die OLMA und die OFFA sind feste Grössen im Schweizer Veranstaltungskalender. Mit unserer digitalen Stärke und Reichweite werden wir das gesamte Portfolio der Olma Messen beflügeln.»

Durch die Erweiterung des St.Galler Messegeländes um die multifunktionale St.Galler Kantonalbank Halle verfügen die Olma Messen über eine moderne Infrastruktur, die neben Eigenmessen, Firmenevents und weiteren Veranstaltungen jährlich auch für ein bis zwei besondere, publikumswirksame Events genutzt werden soll.

Start der Partnerschaft mit dem Schlagerfestival St.Gallen

Den Auftakt der strategischen Partnerschaft macht das Schlagerfestival St.Gallen, das am 30. Mai 2026 Premiere feiert. In der St.Galler Kantonalbank Halle treten Stars wie Maite Kelly, Fantasy, die Calimeros und die Mountain Crew auf. Rund 2’500 Schlagerfans aus der ganzen Deutschschweiz und dem nahen Ausland werden erwartet. Die Tickets sind exklusiv über Ticketcorner erhältlich.

Auch interessant

Neue Nutzungen im Olma-Areal
Schwerpunkt MICE: Kongress- und Seminarbusiness

Neue Nutzungen im Olma-Areal

«Wir müssen betriebswirtschaftlich denken»
MICE: Kongress- und Seminarbusiness

«Wir müssen betriebswirtschaftlich denken»

Das Olma-Gelände als Plattform für Begegnungen
MICE: Kongress- und Seminarbusiness

Das Olma-Gelände als Plattform für Begegnungen