Ostschweiz

Neuer Schwung und ehrgeizige Ziele bei JardinSuisse Ostschweiz

Neuer Schwung und ehrgeizige Ziele bei JardinSuisse Ostschweiz
Lesezeit: 2 Minuten

Bei der Generalversammlung von JardinSuisse Ostschweiz am 22. Februar in Appenzell wurden nicht nur neue Vorstandsmitglieder gewählt und verdiente Mitglieder geehrt, sondern auch neue Wege für die Zukunft der grünen Branche eingeschlagen. Ein besonderer Fokus lag auf dem Projekt der Regionalausscheidungen.

Text: pd

Die Mitglieder stimmten den statutarischen Geschäften zu und wählten den Vorstand für die nächste Amtsperiode. Der Vorstand JardinSuisse Ostschweiz setzt sich wie folgt zusammen:

  • Marco Schafflützel, Präsident,
  • Roger Gehrig, Berufsbildungsobmann
  • Roman Gschwend, verantwortlich für OBA und QV
  • Christian Hänni, GaLa
  • Benno Jerg, Grabfonds und Friedhof
  • Benedikt Rüesch, Regionalausscheidung

Der neu- und wiedergewählte Vorstand ist motiviert, JardinSuisse Ostschweiz mit Elan, Fachwissen und einer klaren Vision in eine nachhaltige Zukunft zu führen.

Markus Wagner ist auf die Generalversammlung 2024 aus dem Vorstand zurückgetreten. Er wurde mit grossem Applaus zum Ehrenmitglied ernannt. Damit würdigten die Mitglieder sein grosses Engagement, das er über zwölf Jahre im Vorstand mit diversen Projekten, wie etwa der Erstellung des OBA-Auftrittes, auslebte. Zusätzlich wurden die Experten Markus Fehr, Oliver Stöckl und Valentin Zürcher für ihre herausragende Arbeit gewürdigt.

Das Projekt Regionalausscheidung: Ein Sprungbrett zu SwissSkills

Einen zentralen Punkt der Agenda bildete das neue Konzept für die Regionalausscheidungen. Ziel ist es, den SwissSkills-Titel wieder in die Ostschweiz zu holen. Die Ausscheidungen sollen in Sulgen stattfinden und bieten durch die Durchführung an öffentlichen Anlässen mit breitem Publikum eine hervorragende Plattform, um die Faszination für grüne Berufe zu wecken.

Benedikt Rüesch, das neue Gesicht im Vorstand, übernimmt die Leitung dieses ambitionierten Projekts. Durch seine Expertise und das innovative Konzept soll die Regionalausscheidung nicht nur Talente fördern, sondern auch die Sichtbarkeit und Attraktivität der Berufe im Garten- und Landschaftsbau erhöhen.

Zusammenarbeit und Innovation als Schlüssel zum Erfolg

Die Verabschiedung neuer Statuten und eines Finanzreglements ebnet den Weg für eine nachhaltige und zukunftsorientierte Verbandsarbeit. Mit der Generalversammlung 2024 setzt JardinSuisse Ostschweiz ein starkes Zeichen für die Zukunft.

Die klaren Ziele und die engagierte Arbeit des Vorstands und der Mitglieder lassen keinen Zweifel: Die grüne Branche in der Ostschweiz blüht auf und steuert auf eine erfolgreiche und nachhaltige Zukunft zu.

Auch interessant

B2B-Marktplatz für Lebensmittelüberschuss startet mit 60 Tonnen
Ostschweiz

B2B-Marktplatz für Lebensmittelüberschuss startet mit 60 Tonnen

Bodenseetagung 2024: Krise als Normalität?
Ostschweiz

Bodenseetagung 2024: Krise als Normalität?

Mehr Hoffnung für Führungskräfte
Ostschweiz

Mehr Hoffnung für Führungskräfte