NeoVac, Winterhalter + Fenner und Namics gewinnen Bronze

NeoVac, Winterhalter + Fenner und Namics gewinnen Bronze
Lesezeit: 2 Minuten
Schweiz Tourismus gewinnt den Titel «Master of Swiss Web 2020»: An der Award Night sind am Donnerstagabend 82 Projekte mit Gold, Silber und Bronze ausgezeichnet worden. Dreimal Bronze geht in die Ostschweiz.

MySwitzerland.com ist gesamt Sieger der 20. Best of Swiss Web Award Night vom 22. Oktober in der Samsung Hall Zürich. Schweiz Tourismus räumte nicht nur den Titel «Master of Swiss Web 2020» sondern auch Gold in den Kategorien «Creation», «Technology» und «Usability» und Silber in «Innovation» und «Marketing». Das Projekt wurde von Hinderling Volkart part of Dept und Unic umgesetzt.

Elf Kategorien und 82 Auszeichunungen

Insgesamt wurden 375 Projekte eingereicht. Davon schafften es 94 auf die Shortlist. Daraus wurden 12 Gold-, 29 Silber- und 41 Bronze-Gewinner gekührt. Unter den Bronzegewinnern sind auch die Projekte der Oberrieter NeoVac ATA AG und der Winterhalter + Fenner AG aus St.Gallen. Die Namics AG, ebenfalls aus St.Gallen, hat ein Projekt für Amag Clyde gestaltet, das auch mit Bronze ausgezeichnet wurde. Das Projekt von Winterhalter + Fenner wurde von der Valantic CEC Schweiz AG umgesetzt, die ebenfalls in St.Gallen domiziliert ist.

Durch die vielen Projekte wird einem wieder einmal bewusst, wie breit die Schweizer Digitalbranche aufgestellt ist. Es gibt kaum einen Wirtschaftsberich, der nicht abgedeckt ist. Nicht nur die grossen Projekte, sondern gerade auch die Kleinen zeigen welche Innovationskraft in der Webbranche steckt, schreibt persoenlich.com.

Die Gesamtliste aller Gold-, Silber- und Bronze-Gewinner gibt es hier.

Swissmilk.swiss gewinnt Spezialpreis

Das erste Mal dieses Jahr wurde der Spezialpreis «Best of .swiss» verliehen. Der Award ging an die Schweizer Milchproduzenten SMP für den Webauftritt swissmilk.swiss. Dieses Projekt wurde ebenfalls von Hinderling Volkart part of Dept umgesetzt. Die Projekte der Kategorie «Best of .swiss» wurden nach ihrer handwerklichen Qualität und ob sie in der visuellen Gestaltung als typisch schweizerisch gelten beurteilt.

Unternehmertag Vaduz  Kinderdorf Pestalozzi  

Zwei weitere Awards

Ebenfalls dieses Jahr wurden zwei weitere Preise vergeben, «Werber des Jahres» und «Goldbach Crossmedia Award». Der Titel «Werber des Jahres» ging an Martin Walthert, Chief Marketing Officer von Digitec Galaxus; der «Goldbach Crossmedia Award» ging an Wunderman Thompson Switzerland für das Projekt «Migros Ice Tea Beats».

Dank eines strengen Schutzkonzeptes konnten die Best of Swiss Web Awards mit 500 Gästen stattfinden. Durch das Event, in der Samsung Hall in Dübendorf, das auch live gestreamt wurde, moderierte Marco Fritsche.