MS Direct Group eröffnet Fulfillment-Standort im Aargau

Text: stz.
«Wir schaffen mehr Fläche, investieren gezielt in Automatisierung und stärken unsere Position als verlässlicher Partner im E-Commerce-Fulfillment», sagt MSD-Verwaltungsratspräsident Milo Stössel.
Das neue Zentrum befindet sich in einem ehemaligen Logistiklager der Schweizerischen Post und ist bereits mit einem vollintegrierten AutoStore-System ausgestattet. Gemeinsam mit dem bestehenden System in Arbon wird die MS Direct Group künftig über 100’000 AutoStore-Behälter bewirtschaften.
Der Umzug nach Oftringen erfolgt ab November 2025 schrittweise und soll im Frühjahr 2026 vollständig abgeschlossen sein. Die neue Infrastruktur ermögliche nicht nur eine höhere Kapazität und Effizienz, sondern sei auch ein klares Bekenntnis zur Weiterentwicklung des Unternehmens, so Stössel.
«Ein solcher Schritt ist nur möglich, weil wir auf das Vertrauen unserer Kunden zählen dürfen – und weil wir Mitarbeitende haben, die jeden Tag mitdenken, anpacken und vorwärtsgehen», sagt Stössel.
Die MS Direct Group richtet sich mit dem neuen Standort an bestehende und neue E-Commerce-Anbieter, die «einen zuverlässigen, skalierbaren und zukunftsorientierten Fulfillment-Partner suchen».