Modernste Waschanlage im Appenzellerland eröffnet

Die grosszügige Waschanlage ist in zwei getrennte Räume unterteilt. Ist ein Auto im ersten Raum fertig gewaschen, fährt der Fahrer in den Trockner vor, während hinter ihm bereits das nächste Fahrzeug mit der Reinigung startet. Durch dieses Vorgehen ist die Waschanlage immer mit zwei Autos bestückt und erreicht bis zu 20 Wäschen pro Stunde.
Auch die Dauer des eigentlichen Waschvorgangs verkürzt sich durch das innovative Vitesse-Hochdruck-Konzept enorm: Dank den zahlreichen Seitendüsen kann der Ablauf so optimiert werden, dass ein Zeitgewinn von fast 20 Prozent entsteht.
Keine Kalkflecken mehr
Ebenso innovativ sind die Gelenkwalzen, die sich der Fahrzeugkontur anpassen und dadurch jede Ecke des Autos erreichen. Dank der Osmoseanlage entstehen zudem keine Kalkflecken mehr. Dem Wasser werden Kalk und Mineralien entzogen, weshalb Tropfen, die nach der Gebläse-Trocknung noch übrig sind, restlos verschwinden.
Nachhaltige Wasseraufbereitung
Im Sinne der Nachhaltigkeit fangen gewaltige Tankanlagen unter der Ausfahrt der Waschanlage das verwendete Wasser auf. Dieses wird auf biologischer Basis wieder aufbereitet, damit es für die nächsten Waschgänge verwendet werden kann. Solarpanels auf dem Dach sorgen zudem dafür, dass das Wasser auf die ideale Waschtemperatur erhitzt wird.Scheidweg-Garage AG
Gontenstrasse 1
9050 Appenzell