Macrogate-Gruppe unter neuer Geschäftsleitung

Die Macrogate IP Systems AG ist ein in der DACH-Region agierender Systemintegrator mit Spezialisierung auf Infrastrukturdienstleistungen wie Managed Network, Managed Security und Internettelefonie. Ihr Angebot ist geeignet für KMU sowie für Multisite-Kunden mit lokaler oder internationaler Ausrichtung. Darüber hinaus unterstützt die Macrogate IP Systems AG ihre Kunden bei der Umsetzung von spezifischen IT-Projekten wie Internet of Things (IoT) oder Cloud Services. Das Engagement des erfahrenen IT-Experten Sven Meier als COO ist ein weiterer strategischer Schritt, um den Erfolgskurs des Unternehmens auch in Zukunft fortzuführen.
Gesundes Wachstum und persönlicher Service im FokusDie Macrogate IP Systems AG konnte in den vergangenen zwei Jahren in der Schweiz wie auch in Deutschland ein starkes Wachstum erzielen. Was viele Anbieter in dieser dynamischen Branche nicht schaffen, hat man als spezialisiertes B2B-Unternehmen für Netzwerk- und Telekommunikation in erstaunlich kurzer Zeit erreicht: Das Unternehmen hat sich in den Bereichen Internettelefonie, Netzwerk-, Security- und Infrastruktur Reporting-Lösungen als besonders service- und lösungsorientiertes Unternehmen etabliert.
Um den Erfolg mit gesundem Wachstum und einer konstant hohen Servicequalität weiter auszubauen, wurde im Jahr 2020 viel in Systeme und die Einführung von robusten Unternehmensprozessen investiert. Und man holte Sven Meier (rechts im Bild) als COO an Bord. Für Jimmy Masala (links), CEO und Hauptaktionär der Macrogate IP Systems AG, kommt dieser Schritt genau zum richtigen Zeitpunkt: «Sven bringt mit seinen über 25 Jahren Erfahrung im IT-Umfeld das notwendige Know-how mit, um unsere Unternehmensziele zu erreichen. Als Mitgründer der e-fon AG, des ersten VoIP-Anbieters für KMU in der Schweiz, und langjähriger COO hat er bewiesen, dass er ein wachsendes Unternehmen erfolgreich führen kann».