Lüthi mit Sitag «on Fire»

Tom Lüthi ist schon seit vielen Jahren Markenbotschafter des Büromöbelherstellers Sitag AG aus Sennwald. «Über die gemeinsame Leidenschaft für «heisse Stühle» hinaus verbindet den Rennfahrer und Sitag die bedingungslose Bereitschaft zu Spitzenleistungen», schreibt Sitag in ihrer Mitteilung.
Einmalige Pässetour
Schon oft hatten Sitag Kunden und Mitarbeiter die Gelegenheit, Tom Lüthi persönlich zu treffen. Am 25. Juni 2020 gab es für eine Gruppe von 14 Motorradfans die einmalige Gelegenheit, zusammen mit Tom Lüthi eine Tour der besonderen Art zu unternehmen. Unter dem Motto «Tom on Fire» starteten die Teilnehmer in Andermatt und überquerten die drei Pässe Furka, Grimsel und Susten. Bei traumhaftem Wetter erlebten die passionierten Motorradfahrer einen erinnerungswürdigen Tag in lockerer Atmosphäre, mit tollen Gesprächen, persönlichem Fotoshooting und Autogramm.
Rennauftakt am 19. Juli
«Beeindruckend für die Teilnehmenden war zu sehen, wie sicher, rücksichtsvoll und kontrolliert Tom Lüthi seine Maschine über die Pässe lenkte», schreibt Sitag. Sie genossen bei den «Boxenstopps» nicht nur die feine Verpflegung, sondern auch die Tipps von Tom Lüthi und seine Geschichten aus dem MotoGP-Zirkus.
Tom Lüthi wird bald wieder auf die Rennstrecke zurückkehren: Durch einen straffen Zeitplan sollen bis im November noch 13 Rennen ausgetragen werden. Die bisher geplanten Rennen finden ausschliesslich in Europa statt, jedoch sind die GPs von Amerika, Argentinien, Malaysia und Thailand noch nicht definitiv abgesagt, weshalb es sogar noch eine Option auf vier weitere Rennen bis im Dezember gibt.
Bildlegende: Neben zehn weiteren Teilnehmern genossen den Tag (stehend v. l. n. r.) Toni Lee, VR Sitag, Sidney Keller, Tom Lüthi, Toni Moreno sowie (kniend v. l. n. r.) Herbert Zünd und Ylmaz Boduk, Managing Director SITAG AG.