Logieren im Kugelzelt

Lesezeit: 1 Minuten

Im Thurgau schläft man jetzt im Himmelbett mit neuem Outdoorgefühl – fast wie in der freien Natur. Die durchsichtigen, mit einem Doppelbett möblierten Kugelzelte des französischen Designers Pierre Stéphane Dumas stehen an verschiedenen Orten im Bodenseekanton.

In der Kartause Ittingen steht ein «Himmelbett» von Thurgau Tourismus wie ein Gruss aus der Zukunft auf dem jahrhundertealten Klostergelände mit seinen Kräuter- und Rosengärten. Auf dem Arenenberg bietet sich den Übernachtungsgästen ein Blick in die Gartenwelt rund ums Napoleonschloss bis zum Untersee. Und in Altnau schläft man mit Seesicht zwischen Apfelbäumen. 

Ein weiteres Thurgauer Himmelbett zieht alle zwei Monate um: Von April bis Juni steht es beim Mausacker Biohof in Steinebrunn unter blühenden Obstbäumen. Für die Sommermonate wird aktuell noch ein lauschiges Plätzchen am Bodensee gesucht. Und im September und Oktober wird ein Kugelzelt beim Weingut Burkhart in Weinfelden aufgestellt.

Buchbar ist das Angebot ab einer Übernachtung. Preis: Ab 190 Franken für zwei Personen; Frühstück und zwei Mietvelos inklusive. Jedes «Zimmer» verfügt über ein Doppelbett, zwei Nachttische, einen kleinen Bistrotisch mit zwei Hocker und batteriebetriebene Lampen. Bettwäsche und Handtücher sind vorhanden. WC und Dusche befinden sich immer in Gehdistanz, entweder im Betrieb oder als mobile Toilettenanlage.

Buchungen und Informationen: https://www.himmelbett.cloud/