Live-Sessions und Camping auf dem Olma-Gelände

Live-Sessions und Camping auf dem Olma-Gelände
Lesezeit: 3 Minuten

Im August veranstalten die Olma Messen St.Gallen während mindestens vier Wochenenden die Konzertreihe «Jakob Live Session» mit namhaften Schweizer Künstlern wie Marc Sway und Stefanie Heinzmann. Mit dem «Olma Camping» wird das Messegelände von Juli bis September erstmals zum attraktiven Stellplatz für Wohnmobile mitten in der Stadt St.Gallen. 

Die Halle 9.1 der Olma Messen St.Gallen – mitten im St.Jakob-Quartier gelegen – wird von August bis anfangs September zum Konzertlokal. Dies schreiben die Olma Messen in einer Mitteilung. Im Rahmen der Konzertreihe «Jakob Live Session» treten an den Wochenenden namhafte Schweizer Künstlerinnen und Künstler wie Marc Sway, Stefanie Heinzmann, Marius Bear, Ritschi und Troubas Kater auf die Bühne. Das Publikum erwarte zudem eine Comedy Session, den Jazzy Friday sowie einen Rap-Abend, heisst es in der Mitteilung. Ebenso in Abklärung sei ein Schlagerabend anfangs September. Pro Event sind maximal 1'000 Personen zugelassen, Tickets ab CHF 45 und weitere Infos sind ab sofort unter www.jakob-live.ch erhältlich. 

Mit der Projektleitung der «Jakob Live Session» sowie dem «Olma Camping» wurde die hauseigene Eventagentur «Volt Events» beauftragt, die damit noch vor ihrer eigentlichen Lancierung bereits ihre Premiere auf dem Veranstaltungsmarkt feiern könne, so die Olma Messen.

Olma Camping 
In diesem Sommer sind Ferien in der Schweiz angesagt, und die Campingplätze sind meist schon über Wochen ausgebucht. Weshalb also nicht mitten in der Stadt übernachten, dort wo normalerweise im Oktober das legendäre OLMA-Säulirennen stattfindet? Das St.Galler Messegelände wird vom 8. Juli bis zum 13. September 2020 erstmals zum Campingplatz und bietet im Freigelände total 14 Stellplätze à 50 m2 für Wohnmobile, schreiben die Olma Messen. Camping downtown – das temporäre Feriendomizil auf dem Olma-Areal ist der perfekte Ausgangspunkt für Ausflüge in die ganze Ostschweiz. 

Pätch 
Auch für die Herbstferienzeit hat das Olma-Entwicklungsteam zusammen mit den Messeleitungen ein neues Veranstaltungskonzept entworfen. Mit der Lancierung der neuen Messe- und Eventplattform «Pätch» wird das St.Galler Messegelände im Oktober belebt. «Pätch» lädt Jung und Alt dazu ein, vom 9. – 11. Oktober und vom 16. – 18. Oktober 2020 das gesellschaftliche Leben wieder zu geniessen: klein, fein, vielfältig und unvergesslich. 

«Damit sich die Besucher auf Genussvolles, Unterhaltsames, Greifbares, Alltägliches, aber auch Spektakuläres freuen und sich über tolle Produkte und Angebote informieren können, wird in diesen Tagen die Einladung zur Teilnahme an potenzielle Aussteller und interessierte Firmen versandt», erklären die Olma Messen. Damit wird ihnen eine Plattform geboten, um Kundenkontakte zu pflegen und Geschäfte zu machen. Mit schätzungsweise 150 Ausstellern und rund 30'000 Besuchern will «Pätch» an den zwei Oktober-Wochenenden ein Patchwork aus Messe- und Marktangeboten, Unterhaltung, Kulinarik und Spass für die ganze Familie bieten. 

Volt Events 
Mit der Lancierung einer eigenen Event-Agentur erweitern die Olma Messen St.Gal-len ihre Geschäftsbereiche um einen strategischen Eckpfeiler. Spezialisiert auf das Firmenkunden-segment bietet die Agentur Dienstleistungen rund um Konzeption, Planung und Umsetzung von Corporate & Public Events. Die Umsetzung kann innerhalb der eigenen Räumlichkeiten, aber auch ausserhalb des Messegeländes erfolgen. Volt Events wird in einer Co-Leitung von Caroline De-rungs und Daniel Oswald geführt. Beide verfügen über langjährige Erfahrung in der Projekt- und Messeleitung in den Bereichen Kongresse, Events und Tourismus und sind der Abteilungsleitung CongressEvents St.Gallen unterstellt. Infos unter www.voltevents.ch