Lidl baut Freilandeier-Sortiment aus

Gerade kürzlich hatte Lidl Schweiz als erster Detailhändler einen Tierwohlkompass für Fleischprodukte eingeführt. Um seinen Kunden künftig eine einfache und schnelle Orientierung für einen gezielten Kaufentscheid anbieten zu können, wurde in Zusammenarbeit mit dem Schweizer Tierschutz STS eine einfache Kennzeichnung entwickelt. Jetzt gestaltet Lidl auch sein Eiersortiment nachhaltiger und führt mehrere neue Produkte ein.
Neu im schweizweit verfügbaren Sortiment von Lidl Schweiz: Eine Zehner-Packung Schweizer Eier aus Freilandhaltung sowie eine Sechser-Packung Eier aus Freilandhaltung, die unter der Lidl-Eigenmarke «Terra Natura» verkauft werden. Diese werden nach den Richtlinien von IP Suisse produziert. Damit wird das bestehende Angebot der Schweizer Freiland-Artikel weiter ausgebaut.
Zudem werden neu auch regionale Eierprodukte im Sechser-Gebinde aus Schweizer Freilandhaltung angeboten. Lidl startet hier in den Regionen Zentralschweiz, Nordwestschweiz, Bern, Romandie, Tessin, Ostschweiz und Zürich und macht damit einen weiteren wichtigen Schritt in Richtung Regionalisierung seines Sortiments. Dazu Constantin Waldspurger (Bild), Geschäftsführer Einkauf bei Lidl Schweiz: «Regionale Produkte sind sehr beliebt bei unseren Kunden. Mit unserem neuen Angebot gehen wir auf dieses Bedürfnis ein und bauen unser regionales Sortiment aus.»