KPT und Zur Rose spannen zusammen

KPT und Zur Rose spannen zusammen
Lesezeit: 1 Minuten

Die KPT bietet als erste Krankenkasse einen digitalen Medikamenten-Assistenten an – gemeinsam mit der Thurgauer Versandapotheke Zur Rose.

Die Online-Apotheke Zur Rose aus Frauenfeld und der Berner Krankenversicherer KPT lancieren gemeinsam einen digitalen Medikamenten-Assistenten. Der neue Service namens «Medi+» soll den Umgang mit Medikamenten erleichtern und sicherer machen. Die KPT sei die erste Krankenkasse, die ihren Kunden diese kostenlose Dienstleistung anbiete, schreiben die beiden Partner in einer gemeinsamen Mitteilung.

Der neue Service gewähre den Nutzern jederzeit eine aktuelle Übersicht über sämtliche einzunehmende Medikamente, inklusive Einnahmeplan mit Erinnerungsfunktion. Die Nutzung der Anwendung sei aber nicht an den Medikamentenbezug bei Zur Rose gebunden, heisst es.

Mit dem neuen Angebot mache die KPT laut CEO Reto Egloff «einen weiteren wichtigen Schritt in der partnerschaftlichen digitalen Vernetzung im Gesundheitswesen». Und für die Versandapotheke sei diese Dienstleistung «ein weiterer Beitrag zu einem effizienteren und somit günstigeren Gesundheitssystem», sagt Zur-Rose-Geschäftsführer Walter Hess (Bild).