Kirchhofer wird neuer SBT-Direktor
Der ausgewiesene Tourismusgeneralist nimmt seine Arbeit per 1. August auf und löst den ehemaligen Direktor von St.Gallen-Bodensee Tourismus, Frank Bumann, ab. Thomas Kirchhofer leitete in der jüngsten Vergangenheit das Ressort Logistik der Ski WM 2017 in St.Moritz und arbeitete zuvor während sechs Jahren als Tourismusdirektor von Pontresina sowie als Country Manager Schweiz und Head of Purchasing bei der Interhome Gruppe. Der 51-Jährige bringt Führungserfahrung im Destinations-, Kongress- und Freizeitmarketing mit sich, berichtet die Hotel-Revue.
Der gebürtige St.Galler lebt derzeit im Engadin und wird für seine neue Arbeitsstelle mit seiner Partnerin wieder in St.Gallen Wohnsitz nehmen. Zu seinen Hobbys zählen Ausdauersport, Gesellschaftsentwicklung, Architektur und Aviatik. «Ich freue mich auf die neue Herausforderung bei St.Gallen-Bodensee Tourismus», so Kirchhofer gegenüber der Hotel-Revue. «Die Destination hat Potential für die Zukunft. Sie ist vielfältig und bietet eine breite Palette an Attraktionen».
«Thomas Kirchhofer wird das Vertrauen unserer Leistungsträger, Partner und Mitarbeitenden schnell gewinnen und mit St.Gallen-Bodensee Tourismus erfolgreich in die Zukunft schreiten», ist Markus Isenrich, Präsident von St.Gallen-Bodensee Tourismus, gemäss Hotel-Revue überzeugt. Thomas Kirchhofer wird seine Arbeit per 1. August bei St.Gallen-Bodensee Tourismus aufnehmen. Der Vorstand hat zudem entschieden, gleichentags Tobias Treichler, Leiter Freizeitmarketing und Kommunikation, zum Vizedirektor von St.Gallen-Bodensee Tourismus zu ernennen.