Kantischüler holt Silber an Wirtschaftsolympiade

Kantischüler holt Silber an Wirtschaftsolympiade
Lesezeit: 1 Minuten

Die Schweiz überzeugte an der vierten Internationalen Wirtschaftsolympiade: Die vier Teilnehmer traten gegen 44 Nationen und über 200 Gegner an und gewannen den ersten Platz in der «Business Case Competition». Zusätzlich platzierten sich die Wirtschaftstalente in den Einzelrankings alle auf dem Podest.

Auch ein St.Galler war am Erfolg beteiligt: Mateusz Gugala (links im Bild) besucht die Kantonsschule am Burggraben und holte eine Silbermedaille an der (virtuellen) Wirtschaftsolympiade, die am Sonntag zu Ende ging und von Litauen ausgerichtet wurden.

Seine Mitstreiter holten zweimal Silber (Philipp Burkhardt, 2. v.l., Martin Carnogursky, 2. v.r.) und einmal Bronze (Michael Carnogursky, rechts). Im Gesamtranking, für das die Gruppen- und Einzelrankings addiert werden, schloss das Team ebenfalls gut ab: Die Schweiz schaffte es auf den 7. Platz.

Die vier Schweizer Teilnehmer Martin und Michael Carnogursky (beide von der Leysin American School VD), Philipp Burkhardt (Gymnasium Kirchenfeld BE) und Mateusz Gugala hatten sich im Vorfeld bei der von Young Enterprise Switzerland (YES) organisierten Schweizer Wirtschaftsolympiade für das internationale Finale qualifiziert.