Icotec erhält vom Swiss Economic Forum das Label «SEF.Growth High Potential»

Text: PD/stz.
Die Auszeichnung unterstreicht die Vorreiterrolle von Icotec bei der Weiterentwicklung der Behandlung von Wirbelsäulentumoren durch seine proprietären BlackArmor®-Carbon/PEEK-Implantate. Im Unterschied zu herkömmlichen Titanimplantaten sind die Implantate aus BlackArmor® vollständig strahlendurchlässig – das ermöglicht eine unbeeinträchtigte Bildgebung und präzisere Strahlentherapien.
Mit weltweit mehr als 20 000 behandelten Patienten zeigen klinische Studien, dass ein Wiederauftreten eines Tumors mit der Technologie von Icotec doppelt so früh erkannt werden kann und deutlich seltener auftritt.
«Die Verleihung des SEF.Growth High Potential Labels ist eine grosse Ehre und bestätigt unsere Mission, die Behandlung von Wirbelsäulentumoren zu revolutionieren», sagte Roger Stadler, CEO der Icotec AG. «Sie spiegelt nicht nur die Stärke unserer Technologie wider, sondern auch das Engagement unserer Mitarbeiter und das Vertrauen von Ärzten und Patienten weltweit.»
Das SEF.Growth-Programm ist die führende Plattform der Schweiz zur Unterstützung von Wachstumsunternehmen. Jährlich durchlaufen ausgewählte Firmen eine strenge Prüfung durch unabhängige Finanz- und Wirtschaftsexperten – das High Potential Label hat sich dadurch zu einem verlässlichen Gütesiegel für Exzellenz und Glaubwürdigkeit entwickelt.