St.Gallen

IBG: Zehnder folgt auf Graf

IBG: Zehnder folgt auf Graf
Daniel Zehnder und Reto Graf
Lesezeit: 1 Minuten

Die IBG Engineering AG aus St.Gallen öffnet ein weiteres Kapitel ihrer über 70-jährigen Firmengeschichte: Per 1. Januar 2026 übernimmt Daniel Zehnder die Funktion des CEO. Er folgt auf Reto Graf, der das Unternehmen während 26 Jahren operativ geprägt und weiterentwickelt hat. Künftig konzentriert sich Graf auf seine Aufgaben als Verwaltungsratspräsident und begleitet den Übergang eng.

Text: pd/stz.

Mit der internen Nachfolgelösung bleibt IBG ihrer Linie treu: Transformation als bewusster und konsequenter Prozess, nicht als Bruch. Daniel Zehnder kennt das Unternehmen seit vielen Jahren und hat in verschiedenen Führungspositionen massgeblich zur Weiterentwicklung beigetragen. Er steht für Kontinuität und für neue Impulse, die die Zukunft des Familienunternehmens prägen werden.

«Transformation heisst bewusster Wandel. Mit Vertrauen, mit Mut und mit einem starken Team», sagt Reto Graf. Auch nach dem Führungswechsel bleibt IBG ihren Werten treu und stärkt ihre Position als innovatives, zukunftsorientiertes Schweizer Engineering-Unternehmen.

Die IBG Engineering AG mit Hauptsitz in St.Gallen und Niederlassungen in Baar, Niederurnen, Weinfelden, Chur, Oberbüren und Winterthur ist ein unabhängiges Schweizer Familienunternehmen mit über 70 Jahren Erfahrung und das führende Deutschschweizer Beratungsunternehmen für Energie, Gebäude und Inspektion.

Auch interessant

Loser wird HSG-Verwaltungsdirektor
St.Gallen

Loser wird HSG-Verwaltungsdirektor

Kybunpark wird zum «Berit Sitterstadion»
St.Gallen

Kybunpark wird zum «Berit Sitterstadion»

Loser verlässt SAK
St.Gallen

Loser verlässt SAK