Hess fördert Thurgauer Institutionen
Die 1878 als Kleiderfabrik in Amriswil gegründete Firma Hess (später ESCO H. Hess & Co. AG) besteht seither ohne Unterbruch, wenn auch heute in veränderter Aufstellung. Fünf Generationen der Familie Hess entwickelten das Unternehmen und sorgten unter teils schwierigen Umständen für den Weiterbestand.
Dankbarkeit und Freude über das Erreichte
Die heutige Hess-Investment-Gruppe erwirbt, transformiert und entwickelt Gewerbeimmobilien in der Schweiz und in Deutschland und hält diese im eigenen Bestand. Sie ist heute zudem Hauptaktionärin der Schweizerischen Bodensee-Schiffahrtsgesellschaft AG. Das 140-jährige Bestehen ist nun der Anlass, sich über das Erreichte zu freuen und dankbar zu sein.
Förderung von Kultur und Freiwilligenarbeit
Die Familie Hess war stets an kulturellen Belangen interessiert und hat sich auch dafür eingesetzt. Anstelle einer Publikation oder eines Anlasses soll das diesjährige Firmenjubiläum mit vier finanziellen Beiträgen an kulturelle Institutionen gewürdigt werden. Diese gedeihen insbesondere auf der Grundlage von engagierter und vielfältiger Freiwilligenarbeit.