Hasler übernimmt Dünki

Hasler übernimmt Dünki
Lesezeit: 2 Minuten

Rückwirkend auf den 1. Juli übernimmt die Hasler Transport AG aus Weinfelden alle Aktien der Dünki Transport AG, Kloten. Damit stärkt Halser seine Präsenz im grössten Schweizer Wirtschaftsraum.

Der bisherige Inhaber des Unternehmens, Beat Dünki, verkauft seine Aktien an die Hasler Transport AG und regelt so seine Nachfolge. Der Standort Kloten der Dünki Transport AG mit seinen rund 40 Mitarbeitern und 30 Fahrzeugen wird weitergeführt. Die Ansprechpartner für die Kunden bleiben unverändert. Mit Corinne Rodriguez tritt die dritte Generation der Familie Dünki in die Geschäftsführung der Dünki Transport AG ein. Mit der Übernahme verstärkt die Hasler-Gruppe ihre Präsenz im grössten Wirtschaftsraum der Schweiz und kann ihre Angebotspalette hinsichtlich Luftfracht und Lagerlogistik ausbauen.

Die 1953 gegründete Dünki Transport AG ist eine familiengeführte Transport- und Logistikunternehmung, die für anspruchsvolle Kundschaft im Stückgutgeschäft, Luftfracht- und Wagenladungsverkehr tätig ist. Das Unternehmen ist schlank geführt, handelt kundennah und befindet sich im Logistik-Hotspot Zürich. Das Unternehmen verfügt zudem über die BAZL-Zulassung als Regulated Agent für Luftfracht. Die Dünki Transport AG ist damit der einzige unabhängige, bzw. neutrale Luftfracht-Transporteur im Raum Zürich. Durch die Übernahme kann die Dünki Transport AG ihr Dienstleistungsportfolio erweitern und noch zeitnaher und flexibler auf Kundenwünsche eingehen.

Die Hasler Gruppe beschäftigt bisher knapp 200 Mitarbeiter und hat täglich mehr als 120 Fahrzeuge im Einsatz. Die Hasler Transport AG transportiert und lagert für rund 400 mehrheitlich in der Ostschweiz ansässige Kunden. Im umkämpften Stückgutmarkt, der sich immer mehr Richtung Oligopol entwickelt, behauptet sich das Familienunternehmen mittlerweile in dritter Generation. Nebst hoch verlässlichen Transporten mit Verteilung innert 24 Stunden erbringt sie auch Dienstleistungen im Bereich Lagerlogistik. Diese Sparte ist stark wachsend und wurde jüngst durch ein weiteres Lagergebäude ergänzt.