Grünenfelder übernimmt Frech-Hoch

Lesezeit: 2 Minuten

Die Kriessener Familienholding GK Grünenfelder International AG hat die Pratteler Frech-Hoch Nutzfahrzeuge AG übernommen. Frech-Hoch-Nutzfahrzeuge kann sich nach turbulenten Zeiten stabilisieren und optimistisch in die Zukunft blicken. Kontinuität ist garantiert.

Die Schweizer Familienholding GK Grünenfelder International AG mit Sitz in Kriessern hat die Firma Frech-Hoch Nutzfahrzeuge AG zu 100 % übernommen. Zur GK Grünenfelder International AG gehören Beteiligungen der CGS-Gruppe in Saudi-Arabien und nun auch die Firma Frech-Hoch Nutzfahrzeuge AG. Die bisherigen Eigentümer, die VMS-Gruppe mit Sitz in Wien, haben 100 % der Aktien an die GK Grünenfelder International AG verkauft.

Die Frech-Hoch Nutzfahrzeuge AG hat sich unter anderem auf den Bau von Kühlfahrzeugen spezialisiert. Die vergangenen Jahre waren turbulent und von verschiedenen Eigentümerwechseln geprägt.

Marcel Grünenfelder (Bild), Verwaltungsratspräsident der GK Grünenfelder International AG, erklärt: „Mit der Übernahme möchten wir der Firma Frech-Hoch-Nutzfahrzeuge mehr Stabilität und Kontinuität für die Zukunft bieten.“ Erklärtes Ziel der neuen Eigentümer ist es, die etablierte und geschätzte Marke Frech-Hoch auf dem Schweizer Markt zu erhalten. Arbeitsplätze und Produktionsstandort Pratteln bleiben bestehen.

Die Holding GK Grünenfelder International AG wurde von den Eigentümern der GK Grünenfelder AG gegründet, die ebenfalls seit Jahrzehnten erfolgreich auf dem Schweizer Markt für Nutzfahrzeuge tätig ist. Mit dem wechselnden Eigentümerverhältnis führen beide Marktteilnehmer ihre Tätigkeiten unabhängig voneinander weiter. Für die Kundschaft beider Firmen ergeben sich keine Änderungen.

Die Geschäftsleitung der GK Grünenfelder AG ist wie gehabt in den Händen von Marcel Grünenfelder, Albert Grünenfelder, Sascha Maier und Philippe Köppel. Gabriel Schuoler bleibt wie bis anhin Geschäftsführer der Frech-Hoch Nutzfahrzeuge AG, und Beat Stalder steht der Frech-Hoch Kundschaft als erfahrener Verkaufsberater weiterhin zur Seite.

Die neuen Eigentümer GK Grünenfelder International AG und die Frech-Hoch Nutzfahrzeuge AG sind überzeugt, dass die Übernahme eine optimale Lösung für den Schweizer Nutzfahrzeugmarkt darstellt. Die Kundschaft wird auch in Zukunft von hochwertigen Produkten, kompetenter Beratung und nachhaltigen Transportlösungen profitieren können.