galledia übernimmt «AutoSprintCH»

Lesezeit: 1 Minuten

Per 1. Januar 2017 übernimmt galledia die Verlagsrechte der Zeitschrift «AutoSprintCH». Mit einer Auflage von 45‘000 Exemplaren ist das Fachmagazin der auflagenstärkste Autotitel der Schweiz. «AutoSprintCH» erscheint monatlich sowohl in deutscher als auch französischer Sprache.

Mit «AutoSprintCH» erweitert die Flawiler galledia-Gruppe ihr Mobilitäts-Portfolio um einen wichtigen Titel. CEO Pascal Schwarz und Verlagsleiter Rehné Herzig: «Wir freuen uns, dass wir <AutoSprintCH> übernehmen können. Wir sind überzeugt, dass dieser Titel noch viel Potenzial mit sich bringt. Das Magazin ergänzt unser Mobilitäts-Portfolio optimal. »

Gründer und aktuelle Herausgeber Stefan Donat: «Ich freue mich das Magazin in so professionelle Hände übergeben zu können. Der galledia-Verlag und dessen Mitarbeiter verfügen über eine profunde verlegerische und redaktionelle Erfahrung.» Im Motor- und Mobilitätsbereich ist die galledia verlag ag bereits Herausgeberin der Titel «TIR transNews», «KMT kommunalTechnik» sowie der beiden grössten Motorrad-Zeitschriften der Schweiz «TÖFF» und «Moto Sport Schweiz».

Chefredaktor des neuen galledia-Titels wird Henrik Petro, Stellvertretender Chefredaktor wird Martin Schatzmann. Unterstützt werden sie von erfahrenen Redaktoren mit langjähriger Einsicht in die Schweizer Autobranche sowie von den beiden Motorrad-Redaktionen im selben Hause. Für die Leitung Werbemarkt konnte Remo De Piano verpflichtet werden, der seit vielen Jahren fest in der Autoszene verankert ist und aktuell noch bis Ende November 2016 den Werbemarkt bei TCS-Touring leitet.