Fussballnacht: Jetzt Plätze sichern
100'000 Franken: Einen Check über diesen Betrag konnte das Organisationskomitee der Fussballnacht in den letzten vier Jahren jeweils an «Future Champs Ostschweiz» überreichen, wo Nachwuchsspieler einheitlich ausgebildet werden. Besonders freut den OK-Präsidenten Martin Schönenberger, dass die Galanacht für einen guten Zweck jeweils ausverkauft ist: «Letztes Jahr hatten wir mit über 800 Gästen den Rekord.» Auch heuer sieht es nach einem ausverkauften Haus aus: Ein Monat vor der Veranstaltung ist bereits mehr als die Hälfte aller Tickets weg.
Reservieren kann man sich Einzel- und Paartickets sowie Vierer- und Achtertische unter www.fussballnacht.ch. Ein Eintritt kostet 250 Franken – nicht günstig, aber für einen guten Zweck: Der Reinerlös kommt zu 100 Prozent unserem Fussballnachwuchs zugute. Man gönnt sich mit der Charity-Veranstaltung also nicht nur einen unvergesslichen Galaabend, sondern tut gleichzeitig etwas Gutes für den hiesigen Fussballnachwuchs. «Wir freuen uns, dass auch viele Firmen und Vereine die Fussballnacht entdeckt haben, um ihren Mitarbeitern, Mitgliedern oder Kunden eine tolle Feier zu offerieren», sagt Martin Schönenberger.
Mit Singer-Songwriter Bastian Baker, Jazzmusiker Dani Felber mit Band und Alphornsolistin Lisa Stoll bietet die Fussballnacht auch 2016 ein attraktives Rahmenprogramm. Im Mittelpunkt der Fussballnacht stehen allerdings nicht die Musikvirtuosen, sondern diejenigen aus der Welt des Ostschweizer Fussballs: Es werden der Spieler und die Spielerin, die Nachwuchsmannschaft, der Schiedsrichter, der Funktionär und der Verein des Jahres ausgezeichnet.
Die Galanacht wird von Lukas Studer moderiert, der als SRF-Sportmoderator sowohl einen engen Bezug zu Fussball hat als auch zur Ostschweiz – Studer, in Scherzingen aufgewachsen, spielte lange für den FC Münsterlingen. Der wohl beliebteste Sportmoderator der Schweiz ist schon seit 2013 bei der Fussballnacht dabei – und freut sich schon jetzt auf den 29. Oktober: «Die Fussballnacht ist immer ganz grosses Kino, auf das ich nicht verzichten will.»
Facebook: facebook.com/NachtDesOstschweizerFussballs
Der LEADER ist Medienpartner der Fussballnacht.