Frischzellenkur für Davos Klosters
Die Destinationsorganisation Davos Klosters (DDO) stellt am 23. November ein neues Erscheinungsbild vor. Es positioniert Davos Klosters noch sportlicher, betont die gesunde Bergwelt und führt die Marke ins digitale Zeitalter. «Davos Klosters hat so viel Sport im Blut wie kaum eine andere alpine Destination», erklärt Paul Petzold, Präsident der DDO, mit Blick auf Ski, Snowboard, Eissport, Langlauf, Mountainbike, Trailrunning oder Wandern. «Nicht nur Spitzensportler und Weltklasseteams lieben Davos Klosters wegen seines breiten Sportangebots mit gesunden Bedingungen in einer unvergleichlichen Bergwelt.»
Neue Positionierung spricht Gäste gezielter an
«Gerade in einem Verdrängungsmarkt wie dem Tourismus ist es besonders wichtig, sich von Mitbewerbern zu differenzieren», ergänzt Reto Branschi, CEO der DDO. «Unsere bisherige Positionierung setzte auf die Angebotsvielfalt. Das war auf Dauer zu allgemein. Die neue Positionierung spricht unsere primären Gästebedürfnisse gezielter an, schärft unser Profil und kann auf alle Gästegruppen angewandt werden – egal wie sportlich oder alt sie sind.»