Flyerline macht's vor

Flyerline macht's vor
Lesezeit: 2 Minuten

Als führende Schweizer Online-Druckerei investiert die Flyerline Schweiz AG aus Altnau in die neueste Technologie für die digitale Bedruckung  und verfolgt damit gezielt ihre Wachstumsstrategie. 

Die Bedürfnisse für die Drucksachenbeschaffung verändern sich, schreibt Flyerline in der Mitteilung. «Kurze Lieferzeiten, variabler Datendruck und vor allem der Trend zu sinkenden Auflagen bei gleichzeitiger Zunahme der Bestellintervalle und somit eine Zunahme der Druckaufträge ist eine Entwicklung, welche sich in den vergangenen Jahren abzeichnete», so Flyerline.

Nicht zuletzt habe die Corona-Situation diesen Trend massiv beschleunigt. Die Flyerline Schweiz AG habe diese Marktentwicklung bereits seit Jahren mitgetragen und «hat nun einen weiteren Meilenstein für die optimale Abdeckung dieser Kundenansprüche gesetzt». Für Flyerline stehen die Kundenzufriedenheit, Serviceleistungen und Qualität an oberster Stelle. Um den Bedürfnissen der Kunden auch in Zukunft gerecht zu werden und die besten Produkte bieten zu können, wurde die neue Digitaldruckmaschine HP Indigo 100k angeschafft, heisst es in der Mitteilung weiter.

Mehr Produktivität und bessere Qualität 
Die neue Digitaldruckmaschine zeichnee sich durch eine noch höhere Produktivität und ein besseres Qualitätsergebnis aus. Flyerline vertraue bereits seit vielen Jahren in die Technologie von HP INDIGIO, zuletzt mit der Anschaffung einer HP Indigo 12000 im Jahre 2017. 

«Schon seit der Gründung der Flyerline Schweiz AG im Jahre 2002 setze ich strategisch den Schwerpunkt auf die Digitaldruck-Technologie im Bereich Bogen-, Rolle- und LFP Druck. Die Entwicklung der Indigo Technologie ist für Flyerline die Technologie, welche mit unseren Bedürfnissen und Erwartungen Stand halten kann. Sei es im Bereich Qualität oder Produktivität. Das System HP Indigo 100k überzeugt auf der ganzen Linie und ist die logische Konsequenz innerhalb unserer Strategie im Sinne für unsere Kunden», erklärt Steffen Tomasi, CEO & Gründer Flyerline Schweiz AG. Die Maschine wird anfangs August in Betrieb genommen. 

Flyerline Schweiz AG 
Die im Jahr 2002 gegründete Flyerline Schweiz AG ist eine der grössten Online-Druckereien der Schweiz und beschäftigt rund 70 Mitarbeiter. Seit Mai 2016 gehört Sie als Tochter der Elco AG in Brugg zur international tätigen Wipf Gruppe. Die Produkte werden am Firmenhauptsitz in Altnau in der Schweiz entwickelt und produziert. Auf einer Fläche von 5 000 m2 unterhält die Flyerline Schweiz AG einen der modernsten Maschinenparks der Schweizer Druckindustrie.