Familientag im Golfpark

Lesezeit: 1 Minuten

Der Golfplatz als Ort für Gut-Betuchte und Geschäftsleute – dieses Klischee wird am Sonntag, 27. Mai, im Golfpark Waldkirch widerlegt. Beim Famigros-Familientag erhalten über 80 Kinder und ihre Eltern eine Einführung ins Golfspiel.

Golf ist schon seit 1900 olympisch und wird in der Schweiz schon seit über hundert Jahren gespielt: Touristen brachten Ende des 19. Jahrhunderts den Golfsport in die Schweiz, die ersten Plätze entstanden in St. Moritz (1891), Samedan (1893), Montreux (1900) und Luzern (1902). Trotzdem galt Golf lange Jahre als Sportart für die Oberschicht. Erst mit den Golfparks der Migros wurde der Elitesport in den 1990er-Jahren einer breiten Bevölkerungsschicht zugänglich. Dem Motto „Golf für alle“ bleibt die Migros bis heute treu, wie es in einer Medienmitteilung heisst.

Famigros, der Familienclub der Migros, lädt deshalb am Sonntag, 27. Mai, erstmals zum Familientag in den Golfpark Waldkirch ein. Über 80 Kinder und ihre Eltern erhalten Instruktionen und eine Einführung in den Golfsport und geniessen anschliessend ein kleines Turnier auf der Kurzspielanlage.

Das Tagesprogramm und weitere Informationen finden Sie hier.