Ein «b_smart hotel» für Arbon

Die HRS Real Estate AG reichte jüngst ein Baugesuch für ein neues Hotel auf dem ehemaligen Areal des Saurer-Werkes Zwei in Arbon ein. Sie setzt damit ihr Versprechen vorzeitig in die Tat um, neue Übernachtungsmöglichkeiten als Ersatz für das frühere «Metropol» zu erstellen. Bisher vertrat HRS die Auffassung, dass erst mit der Erstellung des «Riva» die wirtschaftlich erforderlichen und nötigen Voraussetzungen für einen Hotelneubau gegeben seien.
Vertrauensvolle Vorleistung
Nach den positiven Ergebnissen des runden Tisches zum Projekt «Riva» geht HRS nun aber vertrauensvoll in die Vorleistung. Aufgrund der allseitigen Einigung, dass das Gebäude des ehemaligen Hotels Metropol abgerissen werden könne und das jurierte Projekt «Riva» mit Restaurant, Saal, Bar, Gartenterrasse und zusätzlichen Übernachtungsmöglichkeiten architektonisch das richtige Objekt am richtigen Ort sei, intensivierte sie in den letzten Wochen die Arbeiten für ein neues Hotel in unmittelbarer Nähe zum See und zu den öffentlichen Verkehrsmitteln.
Sie tut dies im Vertrauen auf die erfolgte Kommunikation nach dem runden Tisch sowie im Wissen um die Qualität ihrer Geschäftspartner.
Ein «smartes Hotel» für Arbon
Als Hotelbetreiberin steht der HRS die liechtensteinische Firma «b_smart selection» mit Sitz in Gamprin-Bendern zur Seite. Das Unternehmen betreibt bereits 16 Hotels und Motels an verschiedenen Orten in Liechtenstein und in der Schweiz. Durch ein innovatives Self Check-in-Konzept sollen die Hotel-Gäste unabhängig und selbstständig rund um die Uhr buchen und vor Ort einchecken können.
Die Hotelbetreiberin setzt auf eine gemütliche und funktionale Einrichtung, bietet den individuell gewünschten Service und fokussiert auf einfache digitale Lösungen. Im siebengeschossigen Gebäude an der Stickereistrasse mit grossen Fensterfronten zum See, zur Altstadt und zum Säntis will die «b_smart selection» 63 Hotelzimmer, eine Gastronomie mit 70 Sitzplätzen sowie Fitness- und Meetingräume anbieten.