Die nächste Stutz-Generation übernimmt

Die nächste Stutz-Generation übernimmt
Lesezeit: 2 Minuten

Mit dem neuen Jahr kommt es an der Spitze der Stutz AG zu einem Wechsel: Lynn Burkhard und Beat Müller treten als Co-Geschäftsführer in die Fussstapfen von Alfred Müller, der die Thurgauer Baufirma 32 Jahre lang geleitet hat und ihr als VR-Präsident erhalten bleibt.

Nach Johannes und Hermann Stutz sowie Paul und Alfred Müller steht in der fünften Generation damit erstmals ein Duo an der Firmenspitze.

«Nach 32 Jahren an der Spitze der Stutz AG freue ich mich, dass mit unserem Sohn Beat Müller und unserer Schwiegertochter Lynn Burkhard die nächste Generation die Führung übernimmt. Sie haben sich intensiv eingearbeitet und bringen das nötige Rüstzeug für diese anspruchsvolle Aufgabe mit. Ich kenne ihre starken, empathischen Persönlichkeiten, schätze ihr Wissen und ihre Erfahrung und ich teile die Faszination, die sie antreibt: die Leidenschaft fürs Bauen», so Alfred Müller.

Lynn Burkhard und Beat Müller haben beide an der ETH Bauingenieur studiert und sind nach ersten beruflichen Stationen in Ingenieurbüros vor gut drei Jahren als Bauführer in die Stutz AG eingetreten. Seit dem 1. Oktober 2020 leiten sie den Geschäftsbereich Tiefbau.

Ihr Know-how und ihre Erfahrungen als Ingenieure kommen ihnen auch in der Führung der Stutz AG zugute: Als Bauingenieure können sie mit Kunden, mit Planern und Unternehmern auf Augenhöhe kommunizieren. In den letzten drei Jahren haben sie das Unternehmen intensiv kennengelernt. Sie haben anspruchsvolle Projekte betreut, sich sukzessive in die Geschäftsführung eingearbeitet und parallel dazu ihr Wissen im Bereich Unternehmensführung an der HSG vertieft.

Die Rucksäcke sind also gut gefüllt, die Motivation ist gross, das Vertrauen und die Wertschätzung, die ihnen schon nach kurzer Zeit im Unternehmen entgegengebracht wurden, bestätigen sie in ihrem Entscheid. Dass Alfred Müller sie als Präsident des Verwaltungsrates in die Zukunft begleiten wird, sei ihnen Freude und Ansporn zugleich, teilt das Bauunternehmen aus Hefenhofen mit.