Debrunner-Koenig-Gruppe ist neuer «Swiss Cup Companion»

Text: PD/stz.
Mit dem Einstieg in diesen traditionsreichen Wettbewerb unterstreicht die Debrunner-Koenig-Gruppe ihre 270-jährige Präsenz in der ganzen Schweiz und zeigt ihr langfristiges Engagement für gesellschaftliche und soziale Themen. Ob auf der Baustelle oder auf dem Platz: Debrunner Koenig ist immer am Ball.
Der Schweizer Fussballcup verbindet die ganze Schweiz: von Amateurclubs bis zu Spitzenmannschaften, von kleinen Fussballplätzen bis ins Wankdorf-Stadion in Bern. Das Heimrecht für den unterklassigen Gegner ist dabei wesentlicher Teil der Faszination dieser Fussballspiele, an die man sich ein Leben lang erinnert.
Gerade die regionale Verankerung ist auch für Debrunner Koenig zentral. «Unser Anspruch ‹Überall in Ihrer Nähe› gilt für unsere Kundschaft – und für starke Partnerschaften wie diese», so CEO Mitja Schulz.
Nicht nur ein Logo, eine Partnerschaft mit Haltung
Das Engagement ermöglicht Begegnungen mit den Fussballidolen, stiftet Identifikation und gibt auch den Mitarbeitern der Gruppe die Gelegenheit, Teil dieses besonderen Erlebnisses zu werden. Das stärkt den Teamgedanken und bringt Menschen zusammen – weit über das Spielfeld hinaus.
Mit dem Sponsoring unterstreicht die Debrunner-Koenig-Gruppe zudem ihre Rolle als verlässliche Partnerin für Bau, Industrie und Gewerbe – und als engagiertes Mitglied der Gesellschaft. «Der Schweizer Cup lebt von Bewegung, Dynamik und Teamgeist – das passt hervorragend zu unserer Identität. Unser rennender Hund symbolisiert genau das: Agilität, Energie und Herzblut», sagt Mitja Schulz. «Wir freuen uns, diesen Weg als Swiss Cup Companion mitzugehen.»
Die Debrunner-Koenig-Gruppe mit Hauptsitz in St.Gallen ist Teil des international tätigen Konzerns Klöckner & Co SE. Die 1755 gegründete Firmengruppe agiert als kompetente B2B-Handelspartnerin und Dienstleisterin im nationalen Markt. Sie besteht aus vier Geschäftsbereichen: «Bewehrungen» liefert Bewehrungsstähle, Bewehrungstechnik und Bewehrungszubehör. «Stahl & Metalle» und «Metall Service» bedienen den Markt mit Rohmaterial und Halbfabrikaten. «Technische Produkte» deckt weitere Bereiche des Baubedarfs unserer Bau-, Industrie- und Handwerkerkunden ab.
Die Firmengruppe beschäftigt etwa 1450 Mitarbeiter und ist an rund 40 Standorten in der ganzen Schweiz vertreten. Zudem verfügt die Gruppe über Zentral- und Regionallager sowie Abholshops, schweizweite Verkaufsstandorte und leistungsfähige Servicecenter.