Crowdfoods organisiert Food Startup Summit

Crowdfoods organisiert Food Startup Summit
Lesezeit: 1 Minuten

Die internationale Konferenz und Messe der Food- und Agrar-Start-ups findet am 23. Februar 2023 im Milchwerk Radolfzell statt. Sie wird vom Verband Crowdfoods aus Kreuzlingen in Kooperation mit Partnern aus der D/A/CH-Region organisiert.

Crowdfoods lade am 23. Februar 2023 zum Food Startup Summit 23, informiert der länderübergreifende Verband von Start-ups, Innovatoren und Unternehmen rund um das Thema Innovation bei Lebensmitteln. Das mit einer Messe verbundene Branchentreffen für die DACH-Region wird von Crowdfood in Zusammenarbeit mit Partnern organisiert – Swiss Food Research, die German AgriFood Society und Startup.Niedersachsen.

Die Organisatoren rechnen mit bis zu 150 Ausstellern und mehr als 500 Teilnehmern. Dabei wird das Spektrum von Jungunternehmen über die Agrar- und Lebensmittelwirtschaft und den Handel bis hin zu Forschern und Investoren reichen.

Um den Andrang bewältigen zu können, findet der Food Startup Summit 2023 im Milchwerk Radolfzell statt. Hier stehen rund 2000 Quadratmeter Messefläche, ein Konferenzbereich und eine Gastroküche zur Verfügung. Um den Besuchern die Transformationen in Landwirtschaft und Lebensmittelindustrie erlebbar zu gestalten, ist geplant, ausschliesslich Produkte von Jungunternehmen zu kredenzen.

Die Summit-Messe warte wie bereits in der Vergangenheit mit zahlreichen Technologielösungen der Ernährungs- und Landwirtschaft sowie Neuheiten bei Lebensmitteln und Getränken auf. Viele der Innovation sollen dabei zum ersten Mal der Öffentlichkeit vorgestellt werden.